Neue(r) DVD Brenner

Sliv3r

Cadet
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
29
Renomée
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2 neuen Laufwerken.

Entweder 2 DVD Brenner oder 1 DVD Brenner und DVD Rom Laufwerk.

Warum 2 DVD Brenner ? Nunja ein DVD Rom Laufwerk kostet ~15 Euro und für 15 Euro mehr bekommt man gute DVD Brenner.

Da ich mich noch auf HWL beraten lassen, ich aber gerne noch andere Quellen ausnutze ;), wurde mir gesagt das in diversen Forum derzeit 3 Kandidaten empfohlen werden unter den Brennern:

Pioneer DVR-212
Asus DRW-1814BLT
LiteOn LH-20A1S

Da ich selber einen LG Brenner habe, GSA 4163B (der wohl kaputt ist), habe ich zuerst mal bei LG Produkten gesucht, dabei ist mir dieser Brenner ins Auge gefallen:

LG Electronics GSA-H62N SATA


Wie ihr seht, sind das alle SATA Brenner, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne wusste ich auch noch nichts von SATA Brennern bzw. Laufwerken ;)

Habe noch ein dickes und hässliches IDE Kabel drinne.

Ich würd mich freuen wenn ihr mich in dieser Hinsicht beraten könntet, danke sehr.

Grüße
Sliv3r
 
Würde aus Erfahrung NEC empfehlen, grundsolide Teile. Waren früher mal spitze, heute noch gutes Mittelmaß, aber sie haben durch alle Medien keine Schwächen. Wenn du nur bestimmte Medien und Marken brennst, dann kauf gezielt einen Brenner, der darauf gut getestet wurde. Ich brenne Verbatim (CD/DVD+R, wenns sein muss auch -R), Ausschuss und Ausfallrate Null.
 
Der H62 ist ein guter Brenner, der Pioneer 212 ist aber auch sehr zu empfehlen
 
Habe noch ein dickes und hässliches IDE Kabel drinne.
Das würde ich vielleicht sogar so lassen.

Je nach Mainboard kann die Windows Installation von einem optischen SATA Laufwerk ein Herausforderung sein.
 
Zurück
Oben Unten