Externe Festplatte

HetField

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
901
Renomée
15
Standort
Braunschweig
Zwei meiner Kollegen haben ebenfalls eine externe Festplatte von Iomega. die läuft jetzt 1 1/2 Jahren bei beiden Problemlos..... Ich persönlich aber halte nichts von so sogenannten "noname" Platten (aus leidvoller eigener Erfahrung) Aber pauschal sagen, das sie schlecht wären kann man auch nicht.

Natürlich kann man sich auch n externes Gehäuse und ne Samsung HD501LJ (z.B.) holen. Kostet unter Umständen sogar noch weniger

MfG

Moe
 
falls du keinen wert auf noname legst und 20 EURO sparen willst, kannst du dir auch die externe WD-Festplatte bei amazon holen ;D
 
Ich persönlich aber halte nichts von so sogenannten "noname" Platten
Also Iomega ist schon ein renomierter Hersteller. Die werden schon vernünftige Festplatten in ihre Gehäuse verbauen.
 
die WD is natürlich auch geil! :-)

Also die is zu empfehlen? - Ich bin dabei!

Ein Bekannter hat die. Sie wird auch bei langen Kopiervorgängen nicht wirklich heiss und ist für ne USB 2.0-Platte recht fix bei Lesen/Schreiben. Ich überlege auch schon.
Wenn extern USB, dann die WD.
Sie schaltet sich übrigens nach dem Abmelden selbst aus. *great*
 
Ich habe ne MYBook von WD und die ist gut.
Aber mal eine frage sein wann ist Iomega NoName? Die Produzieren schon lange gute Hardware in Sachen Speicherlösungen. Also NoName finde ich die nicht.
 
Bei WD ist witzig das die Elements Reihe ein Alugehäuse hat aber die Premium nur Plastik ;)
Leise sind die WD Platten aber werden schon etwas heiss.

Die Iomega ist da schon etwas kühler aber auch lauter.
 
Puh Leute :-)
Ihr macht's einem aber auch nicht leicht, könnt ihr mir allgemein jetz zu der WD raten? läuft bei mir net soviel am Tag vll. 8-10 Std.
Und so lang se ja net die Mücke macht, wenn se zu warm wird , ist mir das ja auch iwie egal :-)
 
"Richtige" Noname Modelle gibt es ja ohnehin nicht, das einzige was evtl Noname ist, wäre das Gehäuse, die Platten die darin verbaut werden sind aber von Herstellern wie WD, Samsung, Seagate.
 
Wo würde es das externe Gehäuse für die Samsung geben?
Und was würde das kosten?

Ich persönlich benutze das hier. Hat sowohl die Möglichkeit die Platte über USB als auch über SATA bzw. ESATA laufen zu lassen.

Aber ich sehe schon, die anderen waren wieder schneller;D

hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
 
Wie gesagt ich habe die MyBook Essential 500GB und sie ist OK. Das gute daran sie geht aus wenn kein Zugriff da ist. Spart Strom und löst das warm Problem.
 
Ja, aber die von dem Amazon Link ganz oben ist nicht diese sogenannte MyBook oder?
Weil hab mal nachgeschaut die MyBook kost ja shcon wieder 50€ mehr...
 
Also ich hab wie gesagt die gleiche hier und nix auszusetzen. 2 andere der Premium Reihe hab ich auch aber die lohnen sich IMHO nur wenn man LAN oder Firewire braucht.
 
Also ich habe mir die Platte jetzt bestellt, und joar wenn se angekommen is un schon ein wenig gelaufen hat, werde ich hier nochmal n kleines Feedback geben... ;)

HetField
 
Also wie versprochen meld ich mich hiermit nochmal...
Ich die Platte bisher eig. richtig goil x)
Läuft nicht warm, is relativ schnell und geht wie gesagt nach x Minuten inaktivität aus, un wenn man dann wieder drauf zugreifen will ist sie ruckzuck wieder an...

Also die is ihr Geld wert ;-)
 
Zurück
Oben Unten