Problem beim Kopieren auf externe Festplatte

hans_86

Lieutnant
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
87
Renomée
0
Hi an alle.

Ich hab auf meinem pc 2 DVD-Images. die will ich auf meine externe festplatte kopieren. der fängt dann auch brav an, aber da ist in beiden images je eine extrem große datei dabei, eine mit 7 GB und eine mit 4,5GB. und immer wenn diese dateien an der reihe sind kommt die fehlermeldung, dass zu wenig freier speicherplatz auf dem datenträger vorhanden ist und das kopieren bricht ab. da sind aber noch so 350 GB frei.

handelt sich um eine TrekStor DataStation maxi m.u mit 500 GB.

Danke vorab.
 
Ist die externe Festplatte zufällig mit FAT32 formatiert?
 
Hi

formatiere sie einfach um in NTFS und gut ist.
Hat mit Dummheit nix zu tun.FAT 32 kann so gosse Dateien nicht handhaben,(mal googeln).
Wenn du Daten drauf hast in NTFS "konvertieren".

Smenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, wenn Du nicht formatieren willst, einfach die Dateien mit nem Packer (z.B. WinRAR) splitten.
 
Ja.

(hört sich nach ner dummheit meinerseits an?)


Das ist keine Dummheit von dir (wie bereits gesagt wurde), dass hat mit der Größenbeschränkung von FAT32 zu tun (wie ebenfalls schon gesagt wurde).

FAT32 kann meines Wissens nach maximal mit einer Dateigröße von 2 GB umgehen (das wurde noch nicht gesagt ;) ).
 
FAT32 kann meines Wissens nach maximal mit einer Dateigröße von 2 GB umgehen (das wurde noch nicht gesagt ;) ).
AFAIR gibt es sogar 2 verschiedene FAT32 Versionen geben, die Beide ein unterschiedliches Limit haben. Die wurden zwischen MS-DOS 6.2x und Win2K eingeführt. Genauer eingrenzen kann ich es leider nicht mehr, da es schon zu lange her ist.
 
FAT32 kann meines Wissens nach maximal mit einer Dateigröße von 2 GB umgehen (das wurde noch nicht gesagt ;) ).
FAT32 kann bis zu 4GB große Dateien verwalten. 2GB war die Grenze bei FAT16.

AFAIR gibt es sogar 2 verschiedene FAT32 Versionen geben, die Beide ein unterschiedliches Limit haben. Die wurden zwischen MS-DOS 6.2x und Win2K eingeführt. Genauer eingrenzen kann ich es leider nicht mehr, da es schon zu lange her ist.
FAT32 kam mit Win95b - glaube 1997. Aber eine zweite VAriante *noahnung* wäre mir neu. Es gab noch VFAT alsErweiterung für FAT Systeme, um längere Dateinamen zu ermöglichen.
 
FAT32 kann bis zu 4GB große Dateien verwalten. 2GB war die Grenze bei FAT16.


FAT32 kam mit Win95b - glaube 1997. Aber eine zweite VAriante *noahnung* wäre mir neu. Es gab noch VFAT alsErweiterung für FAT Systeme, um längere Dateinamen zu ermöglichen.
Ne, nicht die VFAT. Es gibt tatsächlich 2 verschiedene FAT32er..., wie es auch zwei FDISK gibt. Der Unterschied lag, glaube ich, in der unterschiedlichen Max. Größe der Datenträger. Das wurde klammheimlich ohne Erwähnung in einer Windowsversion eingeführt... ich wanke zwischen 98 und 2K... (ja, 2K hat kein "echtes" DOS in dem Sinne mehr).

@Topic
Nach NTFS und alles ist gut.
 
jungs, bitte net über so zeug streiten.
viel wichtiger wär mir, wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich die platte von fat32 in ntfs konvertieren kann, ohne datenverlust. es gibt wohl programme die das können, aber ich hab noch keine kostenlosen gefunden. tips?

edit: hab selbst was gefunden. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten