netgear fwg114p firewall ausschalten ?

V3001

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Minga
hi. ich habe einen netgear fwg114p prosafe router der mir eigentlich recht viel spaß macht.
nun aber hätte ich die frage: wie kann ich die firewall komplett deaktivieren? einfach ports weitergeben reicht wie es scheint nciht um wirklich hohe raten bei torrent dateien zu erziehlen. ohne den router gehen ca 1,4mb/s durch, mit router maximal 250kb/s
jemand eine idee?
 
Na hohe Datenraten haben kaum was mit der Firewall zu tun. Was sagt Azureus/Utorrent etc.? Funktioniert NAT und hast du im Router uPNP eingeschaltet? Und wie hoch ist deine freigegebene Uploadrate? Wie hoch sind die S/L Werte deiner Torrents?

Hier solltest du dich mal ein wenig belesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent
 
Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber du solltest eine Option für DMZ oder Exposed Host irgendwo in den Einstellungen finden können. Ich würde davon aber abraten.
>kq
 
???
Was hast du für Antworten erwartet? Beide Antworten sind mE hilfreich.
>kq
 
Klare Antwort, man kann die Firewall bei diesem Gerät nicht komplett abschalten. Es geht einfach nicht. 2 weitere Router der gleichen Art laufen bei Kollegen. Aber ich gebe auch zu, mich nicht wirklich 100% mit dem Gerät beschäftigt zu haben, nur wenn es nötig war. Und damals in 2004 stand halt ein Router an, habe diverse probiert und nur streß gehabt, dieser lief dann wie er sollte, wenngleich der verbaute Printserver unbrauchbar ist, das macht jede FritzBox Fon 7050/7170/7173 besser.

Du must alles wie Ports, IP für einen Rechner der ziehen soll freigeben und dann sollte es klappen. Der eine Kollege saugt auch, und hat jedenfalls keine Speedprobleme. Welche Einstellungen ich bei ihm damals machte weiß ich leider nicht mehr.

Und für weitere Rechner must du alles neu erstellen, da man IP übergreifend den Dienst nicht freigeben kann.

Das Teil ist auch nicht so leicht zu händeln, im schlimmsten Fall ersetze den Router gegen ein Gerät z.b einer Fritz Box Fon W-Lan da kann man die FW komplett abschalten.

Ob sie allerdings soviele Verbindungen herstellen kann, und viel Traffic verträgt wie der Netgear Router kann ich dir nicht sagen, habe es nicht getestet - wobei ich hier noch ne Fritz Box Fon als Modem nutzen kann.

Der DMZ geht bei dem Router nur für den Service was vom Internet zum PC gelangt. Da könnte man alternativ bei Advanced - WAN Setup und dann bei DMZ die IP des Rechners der zieht eintragen, und bei Security - Rules bei Outbound Server ganz unten Allows always eintragen. Aber das wird wohl nicht reichen.

Sry, das ich dir nicht wirklich helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten