OCZ-Speicher

antipille

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
588
Renomée
0
Hallo,

mal was zum Lachen,ist aber leider eher traurig.Ich habe vor einigen Wochen hier ein Bundle bestehend aus Mainboard,Speicher und Cpu erworben.Leider war ein Speicher aus demDual Channel Kit defekt.(2x512mb)Der nette RMA Mitarbeiter in Holland(OCZ)versprach eine schnelle Garantie Abwicklung.Nach nur 4 Wochen kam nun der "neue Speicher"(OCZ PC-3200 Performance)an.Leider sind nun beide Speicher defekt!!Auf vier verschiedenen Rechnern getestet.Der macht mal gar nix.Nun meine Frage,werden diese Speicher nicht vorher auf Funktion getestet?


mfg
 
Normalerweise schon, nur bei hoher Nachfrage kann schon einmal der ein oder andere Test entfallen.
 
Mal abgesehen von der Funktion.

Ich musste vor kurzem die Feststellung machen, dass OCZ in seinen Datenblättern nicht offenbart, ob ein bestimmtes Modul als Single Rank oder Double Rank ausgelegt ist. Das ist aber eine wichtige und entscheidende Kompatibiliätsinformation für Athlon64 S939 Besitzer.

Da Ram overclocken eh prakisch kaum etwas bringt und nur in Ausnahmefällen das akzeptierte Übel ist (*), kann mir Overclocking Ram bis auf weiteres gestohlen bleiben. Erst recht von Vollpfosten, die nicht wissen welche Info in ein Datenblatt gehört.

7oby

(*) das man teilweise in Kauf nehmen muss, wenn ein bestimmter Ram Multiplikator fehlt, der bei einem bestimmten CPU Overclocking erforderlich wäre
 
Zurück
Oben Unten