boincstats machen mich wahnsinnig!

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.675
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Eigentlich eine sehr schöne Seite,

aber heute haben sie mir gleich mal 37,312 abgezogen, Vorvorgestern waren es 2,673Cr. , ohne das ich sie bis jetzt wieder gutgeschrieben bekomme... Die Cross-project ID ist bei allen Projekten gleich, daran kann es nicht liegen. Regelt sich das wieder von selbst?
a010.gif


http://www.boincstats.com/stats/boinc_user_graph.php?pr=bo&id=1063098 <-
 
Hmm, liegt es denn an boincstats, oder doch an irgendeinem Projekt, kann es nicht genau sehen?
 
Ich habe bei SHA-1 Collision Search einige tausend Cr. hochgeladen, die mir ja auch gutgeschrieben worden und den nächsten Tag wieder abgezogen wurden (erster negativer peak)... Eben diese 2,673...

Current Credit (based on incremental update) 5,830.00
Comprising 3,140.00 from the daily update
+ 2,690.00 since then

3140 hatte ich vorher...

Aber woher die -37,312 kommen sollten, ist mir unklar... *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur in der Grafik so, oben werden doch noch deine richtigen Credits angezeigt, in der Signatur Grafik stimmt es auch noch.
 
also ich hatte das gleiche schon öfter von daher ist dies kein rundungsfehler
der beweis:

chart_uk_bo_object_rankday_users_1059267.gif

einen Tag hatten sie mir 50k abgezogen später dann nur 5k dann kamen sie wieder dazu, ich
denke boinc hat öfters datenbankproblems.... wenn ihr die kurven anseht hatte ich das genau 3mal,
davon 1 mal extrem....
 
Das ganze sind keine Rundungsfehler oder Datenbankfehler sondern es liegt an der unterschiedlichen Cross-Projec-IDs der einzelnen Projekte. Normalerweise hat jeder Boinc-User eine eigene CrossP.-ID, die in allen Projekten gleich ist, diese setzt sich aus seinem Namen zusammen. Ändert man z.B. in einem Project seinen Namen (sie wie ich, da hab ich einfach mal meinen Namen groß geschrieben), bekommt man eine neue CrossP-ID. Und schon können alle Statsseiten (wie BoincStats, andere sind davon auch betroffen), nicht mehr feststellen, das das ein und der gleiche User ist. Ich habe dann daraufhin meinen Namen bei allen Projekten umbenannt, so das er wieder überall gleich war. Nach fast einer Woche war wieder alles beim alten.

Das mit der Namensänderung ist nur eine Möglichkeit.

Schaut doch einfach mal nach, welches Projekt nicht mehr mitgeführt wird bei den ProjectStats. Kann auch sein das die Probleme haben was Export/zuordnung anbelangt???
 
Das ganze sind keine Rundungsfehler oder Datenbankfehler sondern es liegt an der unterschiedlichen Cross-Projec-IDs der einzelnen Projekte. Normalerweise hat jeder Boinc-User eine eigene CrossP.-ID, die in allen Projekten gleich ist, diese setzt sich aus seinem Namen zusammen. Ändert man z.B. in einem Project seinen Namen (sie wie ich, da hab ich einfach mal meinen Namen groß geschrieben), bekommt man eine neue CrossP-ID. Und schon können alle Statsseiten (wie BoincStats, andere sind davon auch betroffen), nicht mehr feststellen, das das ein und der gleiche User ist. Ich habe dann daraufhin meinen Namen bei allen Projekten umbenannt, so das er wieder überall gleich war. Nach fast einer Woche war wieder alles beim alten.

Das mit der Namensänderung ist nur eine Möglichkeit.

Schaut doch einfach mal nach, welches Projekt nicht mehr mitgeführt wird bei den ProjectStats. Kann auch sein das die Probleme haben was Export/zuordnung anbelangt???


wird zu sehr wissenschaftlich...;D ich nenne mich mal spasseshalber überall um
dachte aber immer das man anhand der email adresse zugeordnet wird? Egal...
So Kurven haben auch was aufregendes...;)
 
dachte aber immer das man anhand der email adresse zugeordnet wird

Ja normal sollte das so sein. Ich dachte erst das es nach der crossid geht, aber ich habe mal zwischendurch meine Email Adresse bei allen Projekten geändert. Danach hatte ich 0 Credits. Ich hab dann wieder meine alte Adresse eingegeben und die Credits waren wieder da.

Löl toller Versuch ;D
 
Danke für die Infos, Freunde und Freundinnnen.. :) Vielleicht kommt es tatäschlich nicht mit meinen Namen zurecht... Und vor allem die Sonderzeichen werden bei einigen Projekten immer anders interpretiert...

Die Daten scheinen sich jetzt langsam wieder zu fangen und einzupendeln... Es lag wahrscheinlich doch am cross-project ID... u.A. *noahnung*
 
Warum nicht Emploi ??
 
@Surfer76...

Weil mein Kampfpseudo L@Mi® ist (war und immer sein wird) und die Stats sonst niemand wo anderes verstehen würde, Emploi bin ich eigentlich nur hier und im Firmenintranet. *buck*
 
@Surfer76...

Weil mein Kampfpseudo L@Mi® ist (war und immer sein wird) und die Stats sonst niemand wo anderes verstehen würde, Emploi bin ich eigentlich nur hier und im Firmenintranet. *buck*

mich macht boinc echt irre, jetzt behauptet es nachdem ich Statistiken sehen wollte und auf boinc geklickt habe
"User CPID doesn't exist in BOINC combined stats or doesn't have any credit." ???

by the wy - mein erster pseudo hies mal ®om@ :)
 
Ist bloß blöd wenn das ® (übrigens erreichbar unter ALT+(numblock) 0 1 7 4) nicht dargestellt wird... Bei mir geht es ja noch, aber ... :D *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
boincstat macht mir auch probleme: ich werde immer wider von spinhenge getrennt, so dass meine ergebnisse von dort nicht angezeigt werden.
2 meiner rechner rechnen brav für spinehenge, einer aber zieht zwar wu's wird aber nach der ablieferung der ergebnisse wieder rausgeschmissen.
 
boincstat macht mir auch probleme: ich werde immer wider von spinhenge getrennt, so dass meine ergebnisse von dort nicht angezeigt werden.
2 meiner rechner rechnen brav für spinehenge, einer aber zieht zwar wu's wird aber nach der ablieferung der ergebnisse wieder rausgeschmissen.

verwendest du BAM? Wenn ja trenne den betreffenden PC davon, und hänge ihn danach wieder an....
 
verwendest du BAM? Wenn ja trenne den betreffenden PC davon, und hänge ihn danach wieder an....
Genau das wollte ich schon bei meiner Frage hören!!!! Hatte das gleiche Problem.
Genau der Rechner, welcher auch bei Bam angemeldet war.
Gleich mal abgemeldet und nun werden wir sehen.
 
Genau das wollte ich schon bei meiner Frage hören!!!! Hatte das gleiche Problem.
Genau der Rechner, welcher auch bei Bam angemeldet war.
Gleich mal abgemeldet und nun werden wir sehen.

das Problem hatte ich eben auch... aber nach ein paar mausklicks kam ich dann doch noch drauf... manchmal sind die einfachen sachen (BAM) schwierig zu verstehen :(.
 
habe mich bei bam komplett abgemeldet und nehme änderungen wieder dezentral vor, alles klappt wunderbar soweit. wenn ich mal ieder ein bisschen zeit habe, kümmer ich mich wieder darum.
 
Zurück
Oben Unten