Gigabyte mit Gewinnsprung

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im ersten Halbjahr 2007 konnte Gigabyte einen Gewinn von 22,3 Millionen US-Dollar verbuchen, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Zuwachs von 413 Prozent bedeutet.

Der Umsatz von Gigabyte lag in der ersten Jahreshälfte bei 389 Millionen US-Dollar und wurde getrieben von starken Mainboardverkäufen. Bis Juli konnte man 10,3 Millionen Mainboards verkaufen und diese Zahl soll im August die 12 Millionengrenze überschreiten.

Taiwanesische Distributoren äußern sich dahingehend, dass die von Gigabyte initiierten Maßnahmen vor allem den Druck auf Asustek (ASUS) erhöht haben. Erst im März hatten beide Firmen das gemeinsame Joint Venture Gigabyte United aufgegeben.

Für das dritte Quartal rechnet Gigabyte mit Verkaufszuwächsen im Bereich von 15 Prozent.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.digitimes.com/mobos/a20070830PD218.html" target="b">Gigabyte profits rocket 413% in 1H; to deliver strong growth in 3Q</a>
 
Die bauen aber irgendwie auch gerade gute boards. Zwar nicht 100% perfekt (Lan per PCI etc.) Aber noch gut genug, dass sie besser als die Konkurrenz sind. Dazu kommt dann noch der relativ gute Support.

Würde mich mal interessieren wieviel Prozente an dem Unsatzplus dem Endkundenmarkt geschuldet sind, und wieviel das Plus bei den OEMs waren. Aber wird man wohl nicht erfahren.

ciao

Alex
 
Das sehe ich genauso, bei meinem neuen Haupt-PC hat sich Gigabyte durchgesetzt, die Boards sind nicht billig, aber ihr Geld wert, passive Kühlung ohne massive Hotspots, gute Kondensatoren und m.E. ein insgesamt gelungenes Layout.

Gruss
 
Das sehe ich genauso, bei meinem neuen Haupt-PC hat sich Gigabyte durchgesetzt, die Boards sind nicht billig, aber ihr Geld wert, passive Kühlung ohne massive Hotspots, gute Kondensatoren und m.E. ein insgesamt gelungenes Layout.

Gruss

Genau das ist der Punkt. Ich hatte vorher ein ASUS MSN32 SLI Deluxe mit AM2 , vom Mainboard selber bin ich schwer entäuscht.

Generell war dies nach langem mein letztes Asus Mainboard, den Asus legt mehr Wert auf Aussehen als auf Funktion. Bei Gigabyte habe ich den Eindruck nicht.

Ich habe nun ein P35 DS3P im Einstaz, der FSB ist zum erbrechen "OC" und das juckt das Board kein bisschen. Die Heatpipe wird nicht mal Ansatzweiße so "HOT" wie es beim Asus" im "non OC" Betrieb der Fall war. Diverse Tools bestätigen mir auch die Temps.

Gigabyte ist hier auf dem richtigen Weg, freut mich als Kunde natürlich sehr.
 
Mich verwundert ja der durchschnittliche Preis...
Gigabyte erhält ja nur 37,77 $ pro Board. Hätte gedacht es wär mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundert ja der durchschnittliche Preis...
Gigabyte erhält ja nur 37,77 $ pro Board. Hätte gedacht es wär

Du übersiehst dabei, dass Gigabyte noch ganz andere Produkte hat.
 
hab letzte woche das Gigabyte MA69G-S3 fuern kollegen bestellt was ich diese woche verbauen werde bin gespannt :)
 
Tja, seit langem hört man die versierten benutzer über ASUS meckern, scheint sich langsam am Markt auszubreiten...
 
Du übersiehst dabei, dass Gigabyte noch ganz andere Produkte hat.

Das müßtest du mir dann aber erklären ;D

Der durchschnittliche Erlös je Board wäre dann ja noch niedriger, schließlich steht der Umsatz fest und es könnte sich nur die Menge der Artikel, auf den sich dieser Umsatz verteilt, erhöhen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten