Bin auch dabei

Nutcracker

Commander
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
158
Renomée
2
Standort
Nordhessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
da ich schon Jahre den Planeten lese hab ich mich jetzt mal angemeldet und bin auch gleich noch dem QMC Team beigetreten ( BOB). Dacht mir gegen SUSA könnt ihr alle gebrauchen, sogar mich *buck* .

MFG
Nutcracker
 
Uns ist jeder User wichtig. Willkommen im Team ...
goil.gif
 
Willkommen auch von mir...

Ist doch i.O. was du dazu powerst, jede WU und jede Credit zählt, deswegen trete ruhig bei Seti auch ins Team ein, auch wenn du da nicht rechnest z.Z.

Die ~2200Cr von wurm nehmen wir doch auch gerne mit ;D

TAL9000
 
Bei Seti bin ich schon seit 1999 hab aber fast nie gerechnet. Weiß leider mein Passwort nicht mehr. Wie komme ich denn da wieder ran?

MfG
Nutcracker

edit: ach hast du ja schon gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat geklappt.
 
hi willkommen XD können jeden brauchen!!
 
zwischenergebnis:

PIV 3,0 GHz HT 2 MB Ram

wu status: 47,h = 80 % und ca. noch 12h restlaufzeit
und das zwei mal
das müssen ja credits geben ohne ende, oder *noahnung*
 
Für QMC würde ich auf HT Maschinen die Prefs änderen, so dass nur eine CPU genutzt wird.

Was macht der Rechner denn sonst noch so???
 
Für QMC würde ich auf HT Maschinen die Prefs änderen, so dass nur eine CPU genutzt wird.

Ist das nur für QMC so oder auch bei anderen Projekten bzw. Generell besser auf HT zu verzichten???

Habe da 2 P4 mit HT aktiv...

TAL9000
 
Soweit ich das erkenne, ist HT bei QMC sehr nachteilig, da die Berechnungen sehr von der Größe des Cache abhängen. Durch das HT "teilen" sich die beiden QMC Instanzen den eh nicht so üppigen Cache des P4 und bremsen sich gegenseitig aus.
 
Wenn ich WU mit HT mit WU ohne HT vergleiche kann ich das so nicht bestätigen...

Werde es trotzdem mal ausprobieren übers WE, sind ja doch "Etwas" verschieden die PCs

TAL9000
 
Ich hab ähnliche Tests mal mit meinen drei Xeons gemacht und das Ergebnis ist das ich HT überall an habe.

Sind jeweils 1x mit 512KB L2, mit 1MB L2 und mit 2MB L2 Cache.

Bei dem kleinsten war das Ergebnis mal so und mal so, bei den "großen" war es klar pro HT!

Hängt sicher vom Projekt ab.
 
Hi,

ich beziehe die Aussage auf P4 2,6 mit HT und 512 MByte RAM und nur auf QMC.

Also bitte nicht kloppen wenn´s auf einer Anderen CPU für QMC und HT besser aussieht.

Grüße, SK
 
Zurück
Oben Unten