Kingston Hyper X Probleme mit ASROCK DUAL SATA 2

jonny788

Lt. Commander
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
124
Renomée
0
Nabend,

nach diversen Systemabstürzen, vorallem bei hoher Speicherauslastung lies ich mal den Memtest86 über mein System laufen. Es stellte sich heraus, das einer der 4 Speicherriegel (siehe PC in der Sig) defekt ist. ALso zwei Riegel ausgebaut und der PC läuft wieder anständig, nur langsamer :(

So, jetzt habe ich die beiden Riegel in den PC meines Vaters eingebaut, den Test über Nacht laufen lassen und was sehe ich am nächsten morgen, NICHT EIN FEHLER *noahnung*

Das ganze ist jetzt 3 Wochen her, meint hatte sich nicht einmal über einen Absturz beklagt. Daraufhin habe ich die Riegel testweise wieder bei mir eingebaut, aber ich hatte beim Testen wieder einen Fehler. Ich dachte zuerst es liegt an den Speicherbänken, aber daran liegt es wohl nicht. Ich die Riegel mal untereinander getauscht, auch mal nur den vermeindlich defekten alleine testen lassen, immer nur wenn dieser Riegel im Spiel ist, egal wo, gibt es bei mir nen Fehler. Wieso???

Am anderen PC läuft er hingegen ohne Probleme

MfG
 
Es kann ganz einfach sein das dein Board mit 4 Riegeln nicht richtig will. Oder das sich dein Board nur an dem einen Riegel stört. Da ist völlig egal ob du Noname oder Marke verwendest.
Helfen könnte das aktuellste Bios falls nicht eh schon geflasht und ein zurücknehmen der Timmings.

Wenn das nichts bringt und du unbedingt 2 Gig Ram brauchst bleibt die nur die Alternative ein 2 Gig Kit bestehend aus 2 Riegeln a´ 1 Gig zu kaufen.
Damit hat man noch am wenigsten Probleme.
 
Ich werd das Bios mal flashen, aber das ganze lief fast ein Jahr ohne Probleme, naja hoffentlich bringt es was.
 
Habe die 4 Riegel jetzt im Auto-Modus laufen. BIs jetzt klappt alles. Auch mehrere Durchläufe vom Memtest86 haben sie problemlos überstanden. Hoffentlich bleibt es so.
 
Zurück
Oben Unten