Kann Platte nicht partitionieren!

lulu

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
742
Renomée
6
Standort
Thüringen
Hallo zusammen!

Ich möchte mit Part.Magic8 eine ehemalige Systemplatte, die jetzt prima als externe USB-Platte läuft, neu partitionieren (NICHT formatieren). Da bekomme ich die Fehlermeldung #1529 - Daten in Verzeichniseintrag stimmen nicht überein
Das System, aus dem die Platte stammt, existiert nicht mehr - sonst hätte ich die Platte da zum "neuschreiben" der Boot-Infos nochmal reingehangen. CHKDSK sowie "fixboot" in der Wd.herst.-konsole helfen nicht!
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze hinbekomme ohne die Daten umständlich auszulagern und die Platte komplett neu zu machen?

Danke,
lulu

PS: die Platte dient als externer Speicher - ich wollte aber ein alternativ-OS aufspielen und dafür die Platte vorher partitionieren ...
PPS: Habe nach stundenlanger Suche im Netz keine Lösung gefunden - ihr seid meine letzte Hoffnung!
edit PPPS: Platte war mal XP Prof. System-Platte mit NTFS, 1 Part. á 80GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2000 oder XP einsetzt, dann probier doch mal das Partitionierungsprogramm von Windows ;)
 
Jo, ich hab' XP. Wo liegt denn da ein Part.-tool? *noahnung* Hab' da wenig Hoffnung, weil CHKDSK usw. ja auch nix ausrichten konnten ...
 
Datenträgerverwaltung, müsste über die Systemsteuerung zugänglich sein. Ansonsten Foren-Suche bemühen.
 
also die datenträgerverwaltung ist nicht in der systemsteuerung ;) hab sie aber gefunden. allerdings dort nix zum partitionieren ... naja, egal. hab die daten jetzt "umgeschaufelt", platte neu gemacht ...

"VISTA kann nicht auf externen Medien (wie USB-Laufwerken) installiert werden"
ich glaub, ich tick ab :mad:


mfg,
lulu
 
Vielen Dank - aber leider zu spät ;)

lulu
 
Zurück
Oben Unten