festplatten ide und sata2 bitte mal helfen

andi87

Cadet
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
8
Renomée
0
Hihi, erstma hallo hier im forum....


also, ich hab zwar schon mal in dem faq für die festplatten nachgeschaut, wollte mich deswegen einfach nur noch mal absichern, so wie ich das verstanden habe. Also in meinem rechner ist eine sata2 festplatte verbaut so wie ich das gesehen hab. Kann ich trotzdem zusätlich noch die IDE-Festplatte verwenden?? weil im faq stand des irgendwie drinne dass die sich vertragen würden. jetzt wollt ich mich nur noch mal absichern. könnt ihr mir dann bitte gleich auch noch erklären, was ich beim einbau bzw. installation der festplatte beachten muss...

Vielen Dank schon mal...

andi
 
Häh? In der FAQ steht explizit drin dass das funktioniert, nicht das Gegenteil... ???

Nur wenn ein RAID aufgebaut werden soll ist das abhängig ob man ein Software- oder Hardware-RAID will und wenn Hardware-RAID dann ob der Controller das unterstützt.

Zu beachten ist da nichts weiter - einfach die PATA-Platte/n richtig jumpern (Master/Slave), anschließen und glücklich sein.
 
okey... ne des war irgendwie für mich einwenig komisch formuliert... ich habs einfach nicht genau verstanden. also die beiden platten vertragen sich... könntest du mir des mit master/slave noch mal erklären, wie ich das dann anschließen soll? also die festplatte wo im moment drinne ist, hat das betriebssystem installiert, ich will die andere festplatte nur um musik und daten abzuspeichern... wie muss ich dass dann anschließen???
 
Bei SATA garnicht, da gibt es kein Master & Slave ;)
 
Zurück
Oben Unten