Internet Speed mit Gigabit Ethernet Karten

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
bin eigenlich über nen Kumpel darauf gekommen....

worum geht es

habe hier 2 Rechner aus meiner Sig, Rechner 2 und Rechner 4, beide haben eine Gigbit Eternetnetzwerkarte onboard

und sind beim Internet erschreckend lahm

AthlonX2-4400+.jpg


so sollte es aussehen

athlon64-3.200.jpg


mein Rechner 3 mit onboard Via Chip 100 MB

btw test wurde hier gemacht

http://www.wieistmeineip.de/

warum auch immer werde mal morgen die beiden Problemrechner mit ner normalen 100 Mbit karte ausrüsten.

warum ist mir das nicht schon eher aufgefallen, die beiden Rechner rechnen eh nur Seti...

Internet ist 3000 DSL...

mfg
Sir Ulli
 
Und wenn du die Adapter auf 100 Full-Duplex stellst ist es dann besser, ?

Zur Not würde ich mir ein Router besorgen, und ein 1GB-Switch für die Rechner im Netzwerk. Wäre evt. die beste Lösung, und hat mehr Speed im Netzwerk.

Warum das bei 1GB-Lan so lahm ist kann ich dir nicht sagen, steht der Controller auf 1GB-Lan oder Auto ?
 
Software Firewall an?
Wenn ich den Firewall in betrieb habe ist die DL-Geschwindigkeit zu niedrig,ohne Firewall ist
die DL-Geschwindigkeit perfekt.
 
Software Firewall an?
Wenn ich den Firewall in betrieb habe ist die DL-Geschwindigkeit zu niedrig,ohne Firewall ist
die DL-Geschwindigkeit perfekt.


wurde auch schon getestet...

aber warum geht das mit meinem Rechner 3

MSI K8T Neo-V2 und nen Athlon 64 3.200 at 11 x 200 und Speicher 2 x 512 MB Twinmos BH5 Chips at 2.5 3 3 8, Samsung 400 GIG SATA, ne Nvidia 5.200 , DVD Toshiba SD-M1612, Burner LG GSA-4167B, Kühler ist nen SKL - YTech Lüfter at 2.000 Temps unter Vollast ca 54 Grad.


ohne Probs auch mit aktiver Firewall...

mfg
Sir Ulli
 
woran hat es gelegen...

neuer Router, da ich eh schon die letzten Tage nur Probs hatte..

http://www.tomsnetworking.de/content/aktuelles/news_beitrag/news/1191/6/index.html

also angeschlossen und gut

geht alles, nur mein Quad machte noch leichte Probleme der war aber nicht am Router sondern an einem Switch, welches mit dem Router verbunden war angeschlossen, also noch nen anderen Kabel hatte hier nur zum testen 10 meter, und diesen Rechner auch direkt mit den Router verbunden, und dann noch von Hand auf 100 Full Duplex eingestellt und jetzt get alles hervorragend.

mfg
MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten