Access Point & Repeater - Wie gehts ?!

der-gott

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
763
Renomée
1
Standort
Frankfurt a.M (um die Ecke jedenfalls =)
Habe mal eine Frage . Und zwar bin ich grade dabei ein DLink Repeater an einen NetGear AccessPoint anzuschliessen bzw. werde das nachher machen. Nun ist der Netgear AP momentan als DHCP tätig und WEP verschlüsselt. Wenn ich jetzt den DLInk Access Point als Repeater einrichte wie muss ich die beiden Punkte WEP und DHCP konfigurieren ?

Ich vermute mal, dass ich keines von beiden nochmal auf dem DLink einrichten muss, da in der Funktion als Repeater ja nur das Signal wieder aufgefrischt wird, die EInstellungen vom Netgear also doch 1zu1 übernommen/mitgesendet werden oder ?

Muss ich sonst auf irgendwas achten ? Bei meinem erstem Versuch, dass zu konfigurieren haben nämlich seltsamerweise die Rechner, die sich auf dem DLInk Repeater einloggen sollten keine IP mehr bekommen ....*noahnung*
 
Hast du denn keine Anleitung dazu bekommen?
Und warum nur WEP?
>kq
 
Und was ist da das Problem??

Erstmal kannste wenn dir WEP auch schenken.
Also erstmal WPA2 PSK einstellen und ein Passwort bei beiden gleich setzen.
Dann mit deinem Repeater denn Router suchen und schon sollte es gehen.
 
also um die SIcherheit werde ich mich nochmal kümmern. Zur Repeater Funktion :
EIns Vorweg laufen tut das ganze nun ABER !!!
Scheinbar verträgt sich der NEtgear AP nicht mit dem DLink Repeater. SObald ich beim DLInk die Netgear MACAdresse zum repeaten eingetragen habe war Ende.Kein WLan Gerät konnte mehr eine IP vom DHCP beziehen.

Nun ist der einfach mitels Kabel im 4Port Switch des Netgear AP und alles funktioniert wunderbar. Nicht die schönste Lösung aber anderst scheint es scheinbar nicht ohne Hardwareumstellung zu gehen .....
 
Weil meist der blöde Netgear die Vorherschaft erwingen will und deinen Repaeter mit steuern will.
Siehe mein Einwahl Router DG834GB will einfach nicht als DHCP an WAN. Da fällt mir auch immer die Verbindung weg, da er unbedingt seine Einstellung geben will.
Aber ich benutze einen WLAN Internet Zugang und ein DSL Anschluß, also musste ich alles mit der Hand einstellen dann gings.
 
Zurück
Oben Unten