Speicherproblem

Zine

Cadet
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo,

ich hab hier momentan so einige Probleme.
Meine Grafikkarte (7900GT/Pixelview) raucht langsam aber sicher ab. Hab dazu einige Forenthreads gefunden, scheint ein Fehler in der Baureihe oder so zu sein, da aber noch Garantie drauf ist und ich noch alles hab, kann ich sie einschicken, dachte ich zumindest.
Ich hab die Karte damals gebraucht/neu/nie benutzt gekauft, über Ebay als Privatauktion.
Der Verkäufer hatte sie bei Mindfactory erstanden. Nun hatte ich dort angefragt, aber alles was ich bekam war:

Eine Geltungsmachung von Gewährleistungsansprüchen steht lediglich dem
ursprünglichen Vertragspartner (namentlich auf der Rechnung vermerktem Kunden)
zu. Die von Ihnen reklamierte Ware haben wir laut Rechnung nicht an Sie
verkauft, bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Verkäufer / dem ursprünglichem
Käufer der Ware.

Kann das angehen? Dachte Garantiefall ist Garantiefall.. was kann ich da machen?

Dann zu meinem RAM.
Ich habe das Asus A8N SLI, sowie 2x512MB Corsair CMX512-3200C2 Speicher.
Nun scheint es da allgemein Konflikte zwischen Board, Chipsatz und Corsair zu geben, Fakt ist, mein Speicher wird als PC3200(200MHZ) angefahren, jeglicher Versuch das zu erhöhen war irgendwie erfolglos. Woran kann das liegen?

Da ich mit 1GB nicht so gut bestückt bin, wollte ich mir noch 1GB kaufen. Leider ist der gleiche Speicher was teuer und meine Finanzlage sieht nicht rosig aus.
Ich dachte nun also an einen weiteren GB, am besten denke ich 2x512MB, oder?
Kaufen wollte ich diese bei Alternate, gedacht hatte ich an einen der Geil Speicher.
Oder habt ihr da bessere Vorschläge? Würde mir gerne 2x1GB holen, leider ist das aber sehr schwer zu realisieren, da ich noch mind 1 Jahr lang (Schule) keine großen Einnahmen habe, weshalb ich den PC jetzt nochmal aufrüsten/fitt machen wollte, damit der das 1 Jahr noch übersteht. (CPU: Athlon 3000+)

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


Gruss
Zine
 
wenn du schon 2x512 von corsair hast solltest du versuchen möglichst die gleichen corsairs mit gleichen chips druter nochmals zu bekommen. wenn du jetzt noch andere 2x512 reinbaust holst du dir eher noch mehr probleme ins haus.
 
Allerdings solltest du beachten, dass du bei vier Modulen ( wenn es sich um Doublesided Riegel handelt ) wahrscheinlich nichteinmal DDR400 ( Pc3200 ) stabil möglich sein wird, sondern nurmehr DDR333 ( Pc2700 )

Fakt ist, mein Speicher wird als PC3200(200MHZ) angefahren, jeglicher Versuch das zu erhöhen war irgendwie erfolglos

Wozu willst du dies noch erhöhen, 200Mhz ( Realtakt ) = 400Mhz effektifer Takt bei DDR Modulen, der Takt ist somit in Ordnung. Die schärferen Latenzen ( Cl2 ) werden wahrscheinlich nur mit erhöhter Spannung funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten