Festplatte von selber gelöscht

TobseStyle

Cadet
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

Beim hochfahren kam ein bluescreen...aber nur so kurz dass man nicht mal den fehlercode lesen konnte....
dann hab ich alles ausprobiert was es auszuprobieren gibt...systemwiederherstellung...letzte gespeicherte konfiguration ....windows reparieren....halt alles nix gebracht...als ich dann die festplatte formatieren wollte ist mir dass aufgefallen: Partition C: 238GB/238 GB frei....
Nur ist eigentlich Windows XP Professional drauf + den spielen un programmen und so...da waren eigentlich noch ca 50 GB frei... und dass logo erscheint noch beim starten bevor der bluescreen kommt....
im prinzip ist die ganze festplatte leer...
ich hab in keinem Forum von einem derartigen problem bisher gelesen daher die frage an euch....
Was ist passiert?
War es ein Virus oder hat die Festplatte an sich i-welche Probleme mit dem schreib/lesekopf dass der kaputt ist oder was ist da passiert?

Danke schon mal im vorraus...
Gruß Tobse
 
Schlimmstenfalls deutet dies auf einen Defekt der Platte hin. Diese kannst du mit dem Herstellertool überprüfen.
 
Tja, da wird sich bei dir die Master File Table verabschiedet haben, warum *noahnung*

Scheinbar lebt nur noch der Bootblock sowie ein paar Dateien im Stammverzeichnis.

Wenn wichtige Daten drauf waren und kein Backup, ab zur Datenrettung bevor du mehr kaputt machst, ansonsten Festplatte erstmal mit dem passenden Herstellerprogram überprüfen.
Es könnte ein Hardware defekt von Controller bis Festplatte vorliegen. Solche drastischen Fehler sind kaum Software verursacht und Viren zerstören das System selten komplett.

Dazu passt das Datum einfach nicht ;D

TAL9000
 
Dass komische ist aber nachdem ich die Festplatte neu formatiert hatte, funktionierte Windows wieder perfekt...
Und ein Virus war es eher nicht, da im Haus noch 3 andere Pc `s am Netzwerk hängen und keiner dieser ein derartigen Defekt bist jetzt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
vlleicht war es ja das win repair assistant ;)
 
Dass komische ist aber nachdem ich die Festplatte neu formatiert hatte, funktionierte Windows wieder perfekt...
Und ein Virus war es eher nicht, da im Haus noch 3 andere Pc `s am Netzwerk hängen und keiner dieser ein derartigen Defekt bist jetzt hat..

Wie gesagt...überprüf die Festplatte, denn wenn sie kaputt sein sollte, geht das ganze in ein paar Tagen/Wochen wieder von vorne los.


Mfg DerrickDeluXe
 
kann gut sein das du sie mit testdisk wieder herstellen kannst sofern sie keinen physischen schaden hat und nur gecrasht ist.
 
acronis disk doctor hlift da immer. wahrscheinlich hat XP beim von CD booten die Partitionstabelle zerschossen ist mir auch schon öfters passiert. hat deine cd SP2?
.
 
Zurück
Oben Unten