Athlon 4 Notebook bei Norma

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wer auf der Suche nach einem der seltenen Notebooks mit AMD Athlon 4 Prozessor ist, sollte diese Woche bei der Supermarkt-Kette <a href="http://www.norma-online.de/" TARGET="b">Norma</a> fündig werden. Wie im <a href="http://www.norma-online.de/blick-ak/produkte/06_pc2.htm" TARGET="b">aktuellen Angebot</a> zu sehen bekommt man dort ein Notebook von MBO mit 1.2 GHz AMD Athlon 4 Prozessor und PowerNow! Technologie. Weitere Ausstattung:<ul><li>384 MB SD-RAM PC133</li><li>30-GByte-Festplatte </li><li>8fach-DVD-ROM-Laufwerk </li><li>15-Zoll-TFT-Display (1.024 x 768) </li><li>Integriertes Modem 56K</li><li>Ethernet-Schnittstelle (RJ45) </li></ul>Windows XP und einige Office-Anwendungen sind natürlich auch dabei. 1.799 € soll das Gerät kosten.
THX @pipin für den Hinweis :-)
 
Nach bisherigen Erfahrungen mit Athlon-Notebooks ist mir folgendes aufgefallen:
-Notebook wird oft heißer als eins mit einem Mobile Intel P3 bei gleicher nomineller Taktfrequenz,
- In keinem Notebook mit Athlon habe ich bisher eine vernünftige Grafikkarte gesehen, immer nur so S3- oder Ati Rage Mobility-Schrott, nie eine GF2GO.

Generell betrifft billig Notebooks folgendes Problem: Akku ist Schrott, allerdings auch bei den FX-Notebooks von Sony ist dies der Fall, und wo bekommt man einen Reserve/Zusatzakku für ein MBO-Notebook?

Natürlich ist der Preis für das gebotene gut, aber ich würde auf jeden Fall Tests abwarten.

mfg

Christoph
 
Ja, der Akku bei den FX... von Sony ist nicht soo groß - aber von der Qualität gut (also genau gesehen kein Schrott)! ;):)

Das Ganze wird damit zusammenhängen, daß die guten Notebooks eher für Businesskunden konzipiert sind und dort gilt ja AMD als nicht gut (natürlich nicht überall - aber der Mainstream ist so, voralllem bei Notebooks!)
 
man ich bin schon ganz heiß auf das Teil ... weiß jemand mehr ?!?

Grafik und so ?

PS: Hat MBO ne Homepage ?
 
Frage zum Sony FX501, das hat einen mobilen Duron 1000 und 256mb RAM drin. Kann mir einer sagen, mit wieviel FSB der läuft?
 
Zurück
Oben Unten