Unreal Tournament ausgebremst durch SB Live! 5.1 ??

Stalker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
836
Renomée
0
Standort
Bonn
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Seitdem ich meine Soundblaster 128 PCI durch eine LIVE! player 5.1 ersetzt habe, läuft Unreal Tournament 4.36 unter Win 98 SE nur noch halb so schnell.
(UTbench vorher 53 fps, nachher 35 fps). sobald längere sounsequenzen abgespielt werden, ruckelts unerträglich.
Die Karte hat nen eigenen IRQ (5), aktuelle Treiber sind drauf. Keinerlei Probs sonst mit dem System.
Unter Win 2K tritt der Fehler nicht auf!

HILLFFFEEEEEEEEEE !!! Wer hat ne Idee?? Hab das Game auch schon mehrfach neu installiert, EAX (3D Harware) an- und ausgeschaltet, hilft alles NULL!!!

THX!!!!

Stalker
 
poste mal bitte deine audio-einstellungen(die man mit preferences in der console machen kann)

ansonsten alle audiotreiber deinstallieren und dann neuinstallieren
 
oder kann es sein, dass du EAX aktiviert hast, das raubt nämlich auch ne menge an speed

gruss
rotwild
 
er hat ja schon geschrieben, daß er das deaktiviert hatte
dachte ich auch zuerst dran
 
Aber wenn man EAX aktiviert hat, geht die Framerate nicht auf die Hälfte runter.

Warum machst du denn nicht wieder Win2000 drauf, wenns damit problemlos läuft???
 
Ich lass mal meine Erfahrungen spielen....
Bei nahezu jeden Spielen zieht die SB Live! 5.1 im 3D Klag Modus bis zu 30% an Geschwindigkeit und Resources für sich...Das Problem hatte ich auch.
Ich kaufte mir die Audigy Platinum welche ich jetzt immer noch habe :))
Die zieht weniger als 2% von der Leistung und Geschwindigkeit in alle Klangmodi. Ich spiel jedes Spiel mit EAX und bei zB CS habe ich im OpenGL Modus bei EAX und 1280x1024 Auflösung immernoch satte 120Frames. Damit lässt sich das gut spielen. Manchmal hab ich auch nur 35Frames, aber ich weiss leider nicht wieso. Liegt wohl an dieser verfuckten Geforce 2 MX *lol*

MfG Banani
 
Also, erst mal vielen Dank für Eure Bemühungen!

Vielleicht bin ich auch zu dumm??

Mit EAX ausstellen meine ich den "3d HArdware" button in den options von UT.
ist das das??

Oder gibts noch ne andere möglichkeit, EAX an- bzw. auszustellen??
 
Zurück
Oben Unten