Firma Pleite/Board weg?

Hawk

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
422
Renomée
1
Hi.
Ich hatte ein defektes Epox 8KHA+ KT266A Mainboard zu meinem Händler geschickt.
Vorher hatte ich das telefonisch mit ihm abgeklärt.
Das ist jetzt ca. 1 Monate her und ich warte vergebens auf mein Ersatz-Board.
2 Emails habe ich geschrieben, ohne Antowort.
Telefonisch kann ich die Firma nicht erreichen, kommt nur "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar", und daß schon seit mehr als 2 Wochen.

Tja, nun sitze ich hier, mußte mir ein neues Board für schlappe 149€, und das ist nicht wenig, kaufen, damit ich wieder einen funktionierende Rechner hatte!

Ich bin verdammt sauer, denn es sind somit ca. 304DM (im Oktober gekauft) flöten gegangen.

Komischerweise ist die Internetseite noch verfügbar (also doch nicht pleite?):
http://www.coolingexperts.de (Frieß-Computer)

Ich bin nun mittlerweile mit meinem Latein am Ende, mein Vater meint ich könnte vergessen mein Board von ihnen wiederzubekommen.

Was kann ich denn tun um etwas in die Wege zu leiten, damit ich noch ein Garantieboard bekomme?
 
Von der Webseite der Firma, heute abend gepostet.

Sehr geehrte Kunden,

im Moment sind wir leider telefonisch nicht erreichbar, da wir uns im Umzug befinden. Sie erreichen uns wieder ab Montag nächste Woche.

Unsere neue Telefonnummer lautet 09208/6577-0
 
Wie ist das denn in so Fällen, wenn die Firma pleite geht, kann man dann sein Board oder was immer es auch ist, zum Hersteller schicken???
 
Wenn eine Firma insolvent wird, bleibt das Board natürlich dein EIgentum. Man kann Herausgabe verlangen vom Insolvenzverwalter.
 
Zurück
Oben Unten