AMD RD790 in finaler Revision

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach Angaben von Fudzilla haben die Mainboardhersteller mittlerweile die finale Revision des neuen AMD-Chipsatzes RD790 in ihren Händen.

Erste Mainboards sollen somit ab Mitte Oktober erhältlich sein und sowohl als Sockel 1207+ und Sockel AM2+ Variante erhältlich sein.

Mit dem nForce 780a bereitet NVIDIA ebenfalls einen Chipsatz für die K10-Desktopprozessoren vor, der sich aller Voraussicht nach mit dem RD790 messen wird.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3048&Itemid=1" target="b">RD790 final revision is out</a>
 
Wann wohl die neuen nVidia Chipsätze mit Hybrid-SLI erscheinen? Denke ja nicht, dass die neuen nForce 780a bereits Hybrid SLI unterstützen, dazu bräuchte es ja eine integrierte Grafik...
 
Ist das noch der Chipsatz mit der SB600?
 
WTF ist Hybrid-SLI? oO
 
Ist das noch der Chipsatz mit der SB600?
Die Mainboardherstellen können da an Southbridge draufmachen was sie möchten, aber die ersten Boards werden wohl zumeist mit der SB600 erscheinen, da die SB700 noch nicht fertig ist.
 
Die Mainboardherstellen können da an Southbridge draufmachen was sie möchten, aber die ersten Boards werden wohl zumeist mit der SB600 erscheinen, da die SB700 noch nicht fertig ist.

Das bedeutet wohl, das die ersten 790-Boards alle die SB600 benutzen
 
WTF ist Hybrid-SLI? oO

so viel ich weis ist das SLI zwischen einer normalen PCI-E graka und einem internen grafik chip.

für den 2D bereich wird der interne verwendet und wenns in 3D geht springt die PCI-E karte ein und der interne chip soll dann die physik berechnen.

wenn ich falsch liege korigiert mich bitte.
 
Brauch man dann auch nen Bildschirm mit 2 Eingängen oder wird das Signal der Onboardgrafik dann durchgeschleift? oO
Wird im 2D Betrieb die Grafikkarte abgeschaltet oder frisst die munter weiter Strom?
In jedem Falle dürfte wohl eine neue Graka fällig sein...
 
Abschalten kann ich mir kaum vorstellen, also sowas wie "kein Saft an PCI-e-Slot xxx" - eine Art Standby würd wohl einfacher realisierbar sein.

Aber ich hab keine Ahnung...ich studier E-Technik um später genau in die Branche einzusteigen...ob das was wird, weiß ich auch net ^^
 
Wär ja schon ne deutliche Steigerung wenn die 8900GTX dann statt normal 50 Watt idle nur 5 Watt im standby verbraucht.
 
Wär ja schon ne deutliche Steigerung wenn die 8900GTX dann statt normal 50 Watt idle nur 5 Watt im standby verbraucht.

Genau das ist der Grund warum ich auf das Feature warte ;) Plane schon eine ganze Weile den Kauf einer Highend GraKa, aber der Idle verbrauch schreckt mich ab. Mit Hybrid-SLI würde sich dieses Problem in Wohlgefallen auflösen ;D
 
Zurück
Oben Unten