Trekstor Festplatte läuft nicht mehr?

Maniac2055

Cadet
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo zusammen, heute mal ein anderes Problemchen. Der PC läuft endlich.
Aber ich habe versucht mein externe Trekstor m.u 320Gb an meinen pc anzuschliessen. leider tut sich garnichts. Früher kam immer Autoplay von Windoof aber jetzt nichts. Festplatte läuft an.
Die Blaue LED / Diode leucht und zuckt kurz wenn ich sie an den USB Port schließe. Mehr passiert nicht mehr.
Am Notebook das gleiche spiel.
Zum Alter der FP 4 Wochen in Gebrauch. Freitag mittag komplett Daten sicherung auf die Externe gezogen.

Habt ihr noch irgendwelche ideen? Vorschläge? Ratschläge? Lösungsansätze?
Hab nach ein bisschen googlen festgestellt das es möglicherweise am Netzteil liegt, die ganzen Ketten (MM, Saturn) die dinger nur komplett umtauschen.

Greetz ein mal wieder etwas verzweifelter...
 
Versuch ein anderes USB kabel. Bei allem was darüber hinaus geht solltest du beachten das du die Garantie verlieren könntest. Sollte im Handbuch stehen. Man kennt ja die Siegel: z.B. Warranty void if removed. Nicht vergessen alle Stecker zu ziehen und dich davor statischen Ladungen zu entledigen. Greife an ein blankes Stück Metall am Heizkörper.

A) Öffne das Gehäuse und benutzte die Stomversorgung deines Netzteils.

B) Bau die Platte aus und häng sie direkt an dein Board.

Dann hast du Gewissheit ob es an der Platte selbst (geht auch in deinem Rechner nicht), am Netzteil (geht im USB Gehäuse mit dem Stromkabel deines Rechners) oder an der Trekstor Platine (A bringt nichts aber B schon) liegt.

Alles auf eigene Gefahr ;D
MfG Macros
 
Zurück
Oben Unten