Festplattenprob

vmaexchen

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
114
Renomée
0
Hi,

ein Freund hat eine Festplatte von Quantum Fireball LCT mit "weiss-ich-jetzt-gerade-nicht"-MB/GB (ca. 2 Jahre alt). Er hat da wichtige Daten drauf.

Das Ding ist bei Scandisk abgeschmiert. Seitdem wird sie im BIOS bei der "automatischen Festplattenerkennung" noch erkannt. Beim booten gibt es ein "Harddisk fail", egal, ob ich sie Primary oder Slave jumper. Die HD hat kein Betriebssystem drauf.

Ist die Hinüber? Oder woran kann das Problem liegen?

Für alle Antworten bin ich super-dankbar
 
Original geschrieben von vmaexchen
Hi,

ein Freund hat eine Festplatte von Quantum Fireball LCT mit "weiss-ich-jetzt-gerade-nicht"-MB/GB (ca. 2 Jahre alt). Er hat da wichtige Daten drauf.

Das Ding ist bei Scandisk abgeschmiert. Seitdem wird sie im BIOS bei der "automatischen Festplattenerkennung" noch erkannt. Beim booten gibt es ein "Harddisk fail", egal, ob ich sie Primary oder Slave jumper. Die HD hat kein Betriebssystem drauf.

Ist die Hinüber? Oder woran kann das Problem liegen?

Für alle Antworten bin ich super-dankbar


ich würde die platte ausbauen und bei nem kumpel testen..wenns geht => ruckizucki daten rüberkopieren..

wenns net klappt dann platte wieder in den alten rechner und mit software ran, z.b. 'Tiramisu' oder 'Lost and Found'
außer es sind seeeeeeeehr seeeeeehr wichtige daten => beim profi machen lassen, das wird aber teuer..
 
Mit Tiramisu sieht man noch eine große Anzahl der Daten. Dann soll er mal registrieren gehen...


Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten