LAN Kabel selber machen

Man5

Redshirt
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
4
Renomée
0
Guten Tag,

wollte nur mal fragen, ob ich mir mit folgenden Produkten ein LAN RJ45 Kabel zusammen bauen könnte:

*ww.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=779;ARTICLE=505;SID=30ZcFzMawQAR4AADWTbdg21008f241c1802a707b7b3a966fd56a9
*ww.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=G12;GROUPID=848;ARTICLE=12720;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=30ZcFzMawQAR4AADWTbdg21008f241c1802a707b7b3a966fd56a9
*ww.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=783;ARTICLE=8565;SID=30ZcFzMawQAR4AADWTbdg21008f241c1802a707b7b3a966fd56a9


Vielen Dank

Mfg
 
Moin,

jo sollte gehen.
Mehr wie Kabel, Stecker und Crimpzange baucht man eigentlich nicht.

Ciao
Phil
 
Soweit ich das sehe ja.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was die Hülse betrifft. Wir hatten damals in der Ausbildung immer eine extra Tüte mit Steckern und eine extra Tüte mit einer transparenten Führungshülse, wo die 8 Adern erstmal durch mussten und dann mit deser Führungshülse in den Stecker geschoben wurde. Anschließend wurde alles gecrimpt.
Da ich aber bei Reichelt nur solche Produkte sehe, nehme ich an, dass da alles dabei ist.

Frage: Warum überhaupt Kabel selber machen? Meistens sind Unter- oder Aufputzdosen doch das passendere.

Ciao
Phil
 
Ich muss das Kabel durch eine Wand ziehen, wo der Stecker nicht durchpasst.

Was ist denn der Unterschied zwischen Patchkabel und Verlegekabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe.
Dann würde ich an beide Seiten der Wand ne Unter- oder ne Aufputzdose machen. Bist flexibler damit.
 
Könnte man da auch für die Verbindung der zwei Steckdosen auch ein normales Kabel (Telefon) mit 4 Adern nutzen?

Wenn ich nur 100 Mbit will, braucht man ja eigentlich nur 4 Adern.
 
nein ... auch für die verbindung zwischen 2 dosen ... egal wie weit die auseinander sind ... brauchst du ein geschirmtes kabel.
und wenn du eh kabel zum selber stecker ran machen kaufen willst .... da wird da der halbe meter bestimmt über bleiben für die verbindung zwischen den zwei dosen.
 
und wenn du eh kabel zum selber stecker ran machen kaufen willst .... da wird da der halbe meter bestimmt über bleiben für die verbindung zwischen den zwei dosen.
Hm, nunja. Aber wenn ich eine Dose in die Wand setze mach ich das ja eigentlich um das selber machen von Kabeln zu vermeiden. Würde lediglich zwei Dosen kaufen, ein Verlegekabel das ausreicht um die zwei Dosen zu verbinden (oder ein fertiges Kabel und die Stecker abschneiden) und ein LSA Werkzeug. Ab dann wieder mit fertigen Patch Kabeln weiter machen. Hat man vieeel weniger Stress und von den Kosten her würde ich auch behaupten, das es bei der Menge kaum Unterschied macht.

Ciao
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten