Röhren-TV ohne Bild (aber mit Ton)

giga111

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
770
Renomée
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Universum Röhren-TV (ca. 72cm Diagonale). Er ist vielleicht so 6-7 Jahre alt, kann aber auch älter sein... Auch keine 100Hz-Technik.

Also, ich hatte den Fernseher ausgeschaltet, weil ich die Verbindung (Antennenkabel) zum TV trennen wollte um den Receiver mit der PC-TV-Karte zu verbinden.

Hatte dann kein Bock mehr drauf weil das TV-Programm den Receiver-"Sender" nicht gefunden hat. Also die richtige Frequenz (das mit xxx MHz).

Hab alles dann wieder verbunden wie vorher, also den Receiver mit dem TV und eingeschaltet.
Doch Die Röhre blieb einfach schwarz und machte auch nicht dieses typische "Röhrengeräusch", das sie beim einschalten machen.

Der Ton ist aber noch (leise) zu hören. Wenn ich den Ton mit der Fernbedienung lauter stelle ertönt irgendwann kein Ton mehr. Stelle ich den TV wieder leiser, kann ich wieder das TV-Programm hören. ???


Ist der Fernseher nun reif für den Schrott??






BTW: Hab ne 60er SAT-Schüssel, und da verschwindet ab und zu das Bild bei den Sendern SuperRTL, RTL2, MTV, N24 (mehr sinds glaube nicht), also es kriselt (wie wenn man keinen Empfang hat) und die "Steigerung" davon ist ein schwarzes Bild wie bei A/V.

Alle anderen Sender empfange ich jeden Tag immer und ohne Störungen. ???

Andere Receiver hatten das gleiche Ergebnis und Kabel Stecken auch alle fest drin.
 
gleiches ist mir eintag vor der Fahrt zum Urlaub passiert.
Kein Bild nur noch Ton
Fazit -> Reperatur zu teuer. (Kumpel Elektroniker)

-> besitzer eines neuen lcd tvs :]
 
Zurück
Oben Unten