Seti Text Client - autom. Beenden beim Shutdown

Joe-K7

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
190
Renomée
0
Standort
Tief im Westen
@All,

nachdem ich erst die Win-Version genutzt habe, die sich automatisch beim Herunterfahren des Rechners beendet, habe ich gleiches mit der text-Version versucht.

Dabei bin ich leider gescheitert, da Win 98 SE explizit nachfragt, um das Dos-Terminal zu beenden.

Mit SetiSpy hatte ich auch keinen Erfolg (das hide des Terminals funktionierte auch nicht).

Da ich aber keine Lust habe bei jedem Herunterfahren des Rechners vorher den Text-Client zu beenden, nutze ich jetzt wieder die Win-Version.

Aber, das muss doch auch anders gehen. Kann mir da jemand auf die Spruenge helfen. Schliesslich will ich die 10-15% Geschwindigkeitsvorteil ausnutzen.

Danke und Gruss,
Joe
 
Hai,

ganz einfach *ggg* !! Also es gibt zwei Möglichkeiten, 1. man beendet den Client, indem man das Fenster öffnet und dann Crtl+c (Strg+c) drückt - was ihr ja nicht wollt ;-) oder 2. man stellt die Eigenschaften der Programme ordentlich ein.

Für Win9x gilt:

Wie fange ich an ?-) ähh. Also gehen wir mal davon aus, daß ihr eine Verknüpfung in Autostart habt, dann macht die folgen Einstellungen mit dieser Verknüpfung. Oder mit der von Hand zu startenden Verknüpfung auf dem DeskTop, wenn der Client nicht aus dem Autostart-Ordner gestartet wird, oder direkt mit der Batch bzw. direkt mit dem Programm, wenn ihr den Client nicht mit einer Batch steuert. (Puh, ich hoffe jetzt alle Möglichkeiten genannt zu haben).

Sucht die entsprechend eurer Konfiguration verantwortliche Datei für die Ausführung des Clients und klickt diese mit der rechten Maustaste an. Es erscheint ein Kontextmenü - ganz unten steht "Eigenschaften", das klickt ihr mit der linken Maustaste an. In der dann erscheinenden Box geht ihr wie folgt vor:

1. klicke oben auf das Fähnchen "Programm"
2. stelle bei "Ausführen" "minimiert" ein
3. mache ein Häckchen bei "Beim beenden schließen"
4. klicke auf das Fähnchen "Sonstiges"
5. schiebe den Schieberegler "Leerlaufaktivität" ganz nach links (niedrig)
6. entferne das Häckchen unter "Abbruch" "Warnung, wenn noch aktiv"

Und schon beendet Win9x ohne diese lästige Nachfrage :-).

Viel Erfolg Bert
 
Hai Bert,

mit welcher Windoof Version arbeitest du ???

Dein Vorschlag funzt nur (!) mit einer Batchdatei, oder reinen MS DOS Progis.
Wenn ich die "Eigenschaften" der Verknuepfung zum
Textclienten waehle habe ich nur die Optionen wie
bei jeder anderen Windows Verknuepfung :o
Ich starte den Textclienten zum Bleistift ueber
Seti Log und auch dieses ist ein Windows Progi !
Dein Vorschlag funzt nur wenn man einen Rechtsklick
auf das Taskleistensymbol vom laufendem Texclienten
macht und dort "Eigenschaften" auswaehlt und das
leider nur temporaer, will heissen, diese Einstellungen duerft ihr nach jeden Neustart
nocheinmal machen :-( Also Bert, das musst du nochmal erklaeren ;D
wink2.gif




 
Shark DetWAR :-),

Hai Bert,

> mit welcher Windoof Version arbeitest du

Win95, Win98 und Win98SE.

> Dein Vorschlag funzt nur (!) mit einer Batchdatei, oder reinen MS DOS Progis.

UND Verknüpfungen!!!

>  Ich starte den Textclienten zum Bleistift ueber Seti Log und auch dieses ist ein Windows Progi !

Sorry, aber SETILog habe ich nie benutzt und kenne daher auch nicht die Möglichkeiten dieses Programms. Der Hilfetext zu SETILog auf unserer Hilfeseite ist von tjs geschrieben. Wenn du also in dem Beitrag nichts darüber findest, dann gehe mal auf unsere Kontaktseite und schreibe eine iMehl an Thomas. Normaler Weise müßte das aber eine Option des Programmes sein ???:-). Bei SETIHide z. B. kann man das einstellen.

> [...] leider nur temporaer, will heissen, diese Einstellungen duerft ihr nach jeden Neustart nocheinmal machen

??? Sorry, det wees ich net.

> Also Bert, das musst du nochmal erklaeren

Hmm, ... grummel *nixmehreinfall*. Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.

cu Bert
 
@Bert

Ich meinte ja Verknuepfungen auf Batchdateien und reine MS DOS Progi´s !!!
Meine Verknuepfungen auf den Seti Textclienten und Seti Log sind aber reine Windowsverknuepfungen ohne (!) die genannten Eigenschaften 8) Wenn das bei dir anders Aussieht wuerde ich mich doch sehr wundern ???
 
Hi,
gibt es denn jetzt dafür eine lösung oder nicht?
Den nur dann kann ich auf anderen Rechnern auf den Textclienten umsteigen.
 
Servus,

@ darius
versuchs doch mal in verbindung mit setispy, dort kannst du über die optionen einstellen das der textclient in verbindung mit setispy automatisch
gestartet und beendet wird.

gruss

red
 
@All,

erst einmal Danke fuer die Antworten. Aber irgendwie sind es wohl nur Empfehulngen, die aber der Ratgeber nicht selber nutzt.

Daher meine Frage:
Wer beendet denn seine Windows-Session ohne (!) den Textclient extra zu beenden (natuerlich nur wenn der Text-Client auch genutzt wird ;-)) ????

Irgendwer wird das doch machen, oder ?

Oder wie handhabt Ihr den Text-Client ????

Gruss,
Joe
 
servus,
also setispy in autostart, läd den textclienten automatisch mit hoch, beim shutdown beendet setispy den textclienten.
so machs ich.

gruss

red
 
@Redcliff,

Danke, werde das mal tesetn. SetiSpy hatte ich zwar schonmal, hat aber das Text-Client Fenster nir versteckt und nicht automatisch geschlossen :-(. Aber es gibt ja wohl eine neue Version, vielleicht klappt's mit der. Ansonsten schreibe ich mir halt eine Batch-Datei mit Verkuenpfung ...

Na, vielen Dank erstmal,
Joe
 
Also ich starte den Textclient zusammen mit Setispy und beende ihn auch damit (gibt ja eine Option dafür). Da ich tagsüber auch arbeiten bin und mein Rechner nicht alleine online gehen soll, hab ich mir ein Tool geschrieben, dass den Rechner einfach runterfährt. Das passiert entweder über die eingestellte Zeit oder wenn die CPU Auslastung xx Min unter xx % ist.

Das mit der CPU AUslastung läuft hier nicht ganz perfekt, aber meistens klappt es. Wenn ich dann abends nach Hause komme, ist der Rechner halt aus und die Workunit durch.

Achja und bei SetiSpy 3.0.2 wird der Textclient auch wieder versteckt. Bei der 3.0.1 klappte es hier auch nicht.

Hmm, und wenn ich jetzt der planet3dnow group beitreten würde, dann wären es nochmal 145 WU mehr.

Bis denn, Lui
 
@Lui,

sei doch unser Mitglied und nicht nur Gast ;-)

Alternativ zu dem Runterfahren des Rechners koenntest Du doch auch Setibuf o.ae. butzen, d.h. mehrere WUs runterziehen und abarbeiten und erst zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder hochladen. damit wuerde Dein Rechner sogar 24 h ETs jagen ...

Gruss,
Joe
 
servus,

@ lui
probiers mal mit setistash,
kannst bis zu 50 wu's runterladen, alle durchrechnen lassen, und dann per hand zurückschicken.

habs auf meinem rechner am arbeitsplatz, den ich rund um die uhr,und am wochenende, mit dem programm durchlaufen lasse.

so und jetzt auf, ummelden.

gruss

red

 
Also fürs Forum hab ich mich schon mal registriert... das andere kommt dann auch noch irgendwie :)
 
@Lui (Ludger?)

Also ich kann Dir SetiStash auch nur wärmstens empfehlen,das Programm ist wirklich klasse und für viele Zwecke zu konfigurieren !
Du kannst z.B. einen ganzen WU-Vorrat durchrechnen lassen und Dich dann "von Hand" einwählen um deinen Vorrat wieder aufzufüllen,oder wie trotz ständiger Verbindung in's Net jede WU einzeln abschicken - aber immer einen Vorrat halten,falls der SETI-Server mal nicht erreichbar ist...
Ich werde das Proggy ab morgen auf unserer Homepage anbieten,ich denke das es für viele Leute hier sehr nützlich ist !
P.S.: Dort kannst Du auch unserem Team beitreten,
und gleich mit uns den Eintritt in die deutsche Top 100 feiern... ;D
 
Also wenn ihr schon Programme empfehlt, dann tu ich das auch ;)
Ich empfehle SetiDriver. Tut im Grunde genommen das selbe wie SetiStash, gibt aber noch die Möglichkeit die Prozesspriorität des CLI einzustellen. Ausserdem erstellt es auch die/eine SETILog.csv, um zB mit SetiWatch einen Überblick über die eigenen WUs zu erhalten.
 
Das mit Ludger lag irgendwie an der Registrierung, egal...

Schaut in die Statistik, bin auf Platz 21 eingestiegen. Am 22.8 bin ich noch mit einem Celeron 366@550 angefangen zu rechnen und derzeit hab ich einen Duron 700@900 mit noname PC133 (2-2-2) Speicher.
Das mit den Setibatch werd ich irgendwann mal wieder einrichten, aber bisher läuft es so ja noch gut. Während der Arbeitszeit hab ich da noch einen Celeron333 und einen K6-2 500, aber die bringen nicht so viel, weil die Rechenzeit mehr fürs programmieren draufgeht.

Bis denn...
 
@Lui

Ja dann - Herzlich willkommen !

Und da haben wir wieder unser altes Problem : Deine mitgebrachten Punkte wurden nicht auf unserem Konto gutgeschrieben ! :-((
Warst Du vorher schon in einer anderen Group,oder wurdest Du bisher als Einzelperson geführt ?

 
Ich war vorher in keiner Gruppe... vielleicht mal einen Tag abwarten.
 
Zurück
Oben Unten