Prozessor zu schlecht?

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich lasse den Computer siehe Signatur schon länger über QMC rechnen, nur kommt mir diese Zahl etwas komisch vor:

Result duration correction factor 0.333415
Location

Zurzeit wird er nicht übertaktet und wird ansonsten bestens gekühlt.
Das gilt auch für das Gesamte System.

Sagt die Zahl jetzt aus, dass der Computer unzuverlässig arbeitet?

Ansonsten hatte ich bisher keine QMC WUs die durch eine Fehlerhafte Berechnung abgebrochen wurden.
 
Ich habe Werte von 0,24 bis 0,98.

Und alle PC's laufen einwandfrei.


Gruß

D.U.
 
Wo die Nachricht noch aktuell war, hatte ich ein ganzes halbe Jahr immer das Problem, dass der Computer in bestimmten Abstände die Daten nie richtig abspeichern konnte, weder über die Festplatte, noch über einen Brenner.

Da dachte ich, dass es damit zusammenhängen konnte. (mit zusammenhängend meinte ich, dass er eventuell fehlerhaft gespeicherte WUs hoch geladen hätte, oder das die CPU wirklich im Eimer war.)

Ein Testprogramm wie Memtest meinte auch noch, der Arbeitsspeicher wäre kaputt, bis ich endlich dahinter kam, dass die Werkseinstellungen im BIOS unter Spannungsversorgung der Arbeitsspeicher und Chipsatz zu viel Saft bekam.

Damit habe ich den Saft nun abgestellt und siehe da, es läuft auf einmal.
Und ich dachte schon die ganze Zeit, die Hauptplatine und die CPU wäre im Eimer, da ich alles andere Austauschen und testen konnte.

Und selbst das extreme Übertakten von bis zu 800 MHz und 0,250 mehr Vcore war nicht der Anlass dazu, dass der Speicherfehler standfand.

Nun kann ich endlich wieder auf 2,6 GHz übertakten, ohne sorgen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten