Wo kriegt man günstig 24 GB DAT Bänder?

x86

Commodore Special
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
494
Renomée
3
Standort
München
Hi Leute!

Hab heut aus der Arbeit einen ausgemusterten 24 GB DAT Autoloader bekommen (HP SureStore DAT 24x6) und bin auf der Suche nach Bändern.

Weiß jemand wo man die günstig bekommt, am liebsten wäre mir HP und am besten im 10er Pack da ich mehr als 10 Stück brauchen werde.

Conrad kann man von den Preisen vergessen, Alternate geht eigentlich und Misco geht auch.
Haben aber alle keine 10er Packs.

Vielleicht weiß ja zufällig wer was.

Gruß,
Stefan
 
Hi..

Würde sagen, guck mal bei Ebay. Die 10er Packs die momentan drin sind, sind aber recht teuer, da wärst du bei Alternate besser bedient, pro Stück gesehen.

DDS-4 Bänder hätte ich dir geben können, da ich hier viele neu verschweißt rumliegen habe, aber die nutzen dir ja nichts.
 
Brauchst du neue oder gehen auch gebrauchte?
Bei mir in der Arbeit liegen noch haufenweise welche rum, evtl. würden der Chef die günstig abgeben.
 
Hab inzwischen gesehen dass es sich pro GB bei meiner Datenmenge schon eher lohnt ne USB Platte mit 500 GB fürs Backup zu kaufen als Bänder zu nehmen, muss mir das nochmal durchrechnen.

Hatte eigentlich schon die Anschaffung neuer Bänder überlegt weil man die DAT Bänder durch die hohe mechanische Belastung im Laufwerk nicht so oft verwenden soll.

Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten