Win2k zum zocken?

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hi ihr?

Hm, mal ne kleine Umfrage? Welches OS haltet Ihr für das momentan beste zum zocken? Win98, ME, 2k, XP? Von XP halte ich eigentlich nix, es ist mir einfach unsymphatisch in der Bedienung. ME möchte ich nicht da ich da genauso gut WIN 98 drauflassen kann und 2k hatte ich auf meinem alten System allerdings wurde dort meine Hardware nicht richtig unterstützt. Das hat sich jetzt wohl geändert und ich müsste nur noch wissen ob es auch zum zocken geeignet ist? Naja, postet mal eure Meinungen und Erfahrungen!

Ciao and greetz Denyo!dP!
 
also ich benutze win2k zum zocken.
allerdings brauche ich manchmal win98 für dosgames.
winme hasse ich und xp ist mir zu bunt und da win2k stabil läuft nehme ich halt das bis endlich genug spiele für linux rauskommen
 
Also, über XP denke ich wohl ganz genauso, der ganze Scheiß mit bunten Fenstern und tausend Geräuschen, kann einem ganz schön auf den Keks gehen (kann man zwar alles abschalte, aber trotzdem...) ME kenne ich von nem Kollegen und der hat ziemliche Probleme. Stimmt es denn das Spiele unter 2k langsammer laufen?
 
kommt auf die treiber drauf an und meistens unterscheiden sich die systeme nicht mehr, da die hersteller nun ja auch winxp besser unterstützen müssen, und da win2k die gleichen treiber benutzt...

selbst wenn das system 5% langsamer läuft, zahle ich den preis gerne, um ein stabiles system zu haben
 
Also gut, dann werde ich mich wohl mal nach den aktuellsten Treibern für mein System umschauen und in den nächsten Tagen Win2k installieren. Hattest Du schonmal Probleme mit irgendwelchen Programmen. Sprich Brennersoftware oder Bild- bzw. Videobearbeitung?
 
absolut nicht
das einzige was halt probleme machen kann, sind alte dos-spiele, aber sagte ja aru schon
 
bis jetzt lief noch alles was ich gebraucht habe.
virtual dub und paint shop pro wären das bei mir.
zum brennen nutze ich nero (allerdings ne alte weil die neuen sich irgendwie mit dem burnproof meines brenner´s ins gehege kommt).
games laufen ansich auch alle aktuellen und auch viele alte (ok die dosgames erfordern halt win98 aber was solls)
 
Dann sag ich erstmal Danke für die Antworten und hoffe das bei mir ebenfalls keine Probs auftreten!

Thanx!
 
Hallo zusammen,

die Frage lautete doch "Welches ist das beste OS zum Zocken?" und darauf gibt es eigentlich (gerade wegen der DOS-Games und er Hardware-Unterstützung) nur eine Antwort : WIN98SE. WinME ist Win98 mit Schnickschnack und Firlefanz und Win eXPeriment ist noch bunter und bei vielen unter uns, die ihrem PC von Zeit zu Zeit neue Teile gönnen, habe ich zumindest bedenken wegen der Produktaktivierung.
Eine andere Sache ist es, wenn man mit dem PC arbeiten muß; dann ist Win2000 die beste Wahl. Allerdings kann man wenn man auf die DOS-Games verzichtet damit auch gut zocken.

Also was das Zocken angeht knapper Punktsieg für Win98SE der Gesamtsieg geht (leider) an Win2000.

Gruß
Agrippa

P.S.: WinNT ist zum Zocken kaum geeignet.
 
Hi!

Also ich hab zur Zeit auch Win2k drauf und bin sehr zufrieden damit.
Bluescreens sind Vergangenheit.
Nur ab und zu hängt sich mal CS auf.
Geht einfach nix mehr nur den Sound höre ich noch.
 
also bei mir läuft cs stabil.
das einzige aktuelle game was nicht will ist empire earth.
aber das hat nix mit win2k zu tun sondern mit ee.
 
Ich hab win2k daruf, nutz es aber nicht da CS nicht will. Mir völlig unverständlich.

Solange Win98SE unterstützt wird werd ich dabei bleiben!

btw, Windows eXPlode ist totale sch...! 1GB installationsgröße und mindestens 256MB Ram damits einigermassen erträglich funzt! wer davon begeistert ist kauft auch Intel!
 
Ich zocke mit win2k Pro und bin absolut zufrieden. Und ich würde Win98Se nicht wirklich als bestes Zocker OS bezeichnen. Sicher es bringt paar Frames mehr (hatte darunter unglaublich 5 frames mehr bei quake 3 urban terror^^) aber was hab ich davon wenns mir nach ner durchzockten Stunde langsam wie Sau wird und schließlich abschmiert.
Also ich kan Win2k Pro nur empfehlen weil ich bisher keinerle Probleme dabei hatte und selbst nach über ner Woche ununterbrochenem Laufen ich nicht einen Frame einbüßen musste.
Chatt (der wo mit win2k pro das kleinste MS Übel gewählt hat)
 
Ich hab XP für alles also auch zum Spielen. Und wegen den bunten Fensterln...kann man ja alles abschalten! Dann isses ein stabileres 2000er ;)
Hatte unter XP bis dato noch mit keinem Spiel Probleme *auf Holz klopf*
 
98 is veraltet,
XP zu teuer,
2000 pro is das einzige in fage kommende !

das beste wäre xp !

bei den meisten spiele test und benchmarks laufen die games bei xp am schnellsten!
 
Ich benutze zum Zocken (und auch sonst) ebenfalls ausschließlich Win2k. Bin damit hoch zufrieden, denn es laufen eigentlich alle aktuellen Games und mit den richtigen Treibern und Service-Packs hat man auch keine Geschwindigkeitseinbußen im Vergleich zu Win98SE.
Und die Stabilität ist wirklich ungeschlagen, da kommt auch WinXP nicht mit.

cu
Trodat
 
Original geschrieben von [BTL]Riddick



bei den meisten spiele test und benchmarks laufen die games bei xp am schnellsten!


*lol* Da hat sich wer verschrieben...!?

Ich kann nur folgendes sagen: Wenn du zum Beispiel einen PIII 600 hast, dann empfehle ich dir keines falls W2k zum zocken, da biste mit W98Se besser bedient. Kann ich mir auch nicht ganz erklären aber es scheint folgender massen zu sein:
Je langsamer der PC, desto lansgamer ist W2k bei Spielen im Gegensatz zu W98SE. Je schneller der PC, desto schneller (bzw. gleichschnell) ist W2k im Vergleich zu W98SE bei Spielen.
Spreche sozusgane aus Erfahrung ;)

Also ab 800MHz biste schon auf der sicheren Seite und kannst gut W2k nutzen.

Übrigens nur so als Inf, W2k und W2k "Prof" ist das gleiche.....



Für Hardcorezocker ist jedoch noch immer W98SE die beste Wahl, denn: W2k KANN bei einigen Spielen schneller sein als W98SE (selten), IST jedoch meistens einen kleinen Tick langsamer oder gleichschnell.


W2k praktisch die "kreuzung" von W98SE und WinNT. Sprich Performance (Games) und Multimedia + Netzwerk-Anwendungen und Stabilität.
Und das finde ich, ist MS doch sehr gut gelungen.



Greetz OpenGL_Man
 
Zuletzt bearbeitet:
jo. stimmt alles.

und

GRML

hier in diesem forum darf man echt nix falschen sagen !!!

ich bin schon wegen ner eigenen meinung zu grafikkarten dumm angemacht worden. echt schlimm.

meinungsfreihiet is hier echt kleingeschrieben !!
 
Original geschrieben von OpenGL_Man





Je langsamer der PC, desto lansgamer ist W2k bei Spielen im Gegensatz zu W98SE. Je schneller der PC, desto schneller (bzw. gleichschnell) ist W2k im Vergleich zu W98SE bei Spielen.
Spreche sozusgane aus Erfahrung ;)

stimmt so nicht ganz
win2k legt eher mehr wert auf ram.
ich hatte nen p2 400er der 256mb ram drinnen hat und ich konnte keinen unterschied zwischen win9x und win2k in der speed feststellen (ok ich hab keine frames gemessen aber sichtbar gab´s keinen unterschied). wenn ich da aber 64mb rausgenommen habe lief win2k langsamer. demnach würde ich sagen es ist nicht umbedingt die cpu sondern der arbeitsspeicher. ok am prozessor mag es auch mit liegen aber arbeitsspeicher ist für win2k meines empfinden nach wichtiger als ne schnelle cpu (ok es sollte kein p1 sein aber ab 300mhz und 128(besser 256)mb ram sollte win2k vernünftig einsetzbar sein).
und win xp werde ich mir erst besorgen wenn ich 512 oder mehr mb ram in meiner kiste habe. ausserdem ist das billiger als die cpu aufzurüsten;D
 
Original geschrieben von [BTL]Riddick
jo. stimmt alles.

und

GRML

hier in diesem forum darf man echt nix falschen sagen !!!

ich bin schon wegen ner eigenen meinung zu grafikkarten dumm angemacht worden. echt schlimm.

meinungsfreihiet is hier echt kleingeschrieben !!


Sorry - ich wollte dich nicht anmachen, ganz und gar nicht, deswegen habe ich den Satz: "*lol* Da hat sich wer verschrieben....!?" auch extra nicht klar an dich gerichtet, sondern auch an die Zeitschriften, welche das geschrieben haben..... Aber wo so was steht tät mich schon noch interessieren (vielleicht ComputerBild.....;) )

Nimms nicht persönlich, war nicht böse gemeint.




Greetz OpenGL_Man
 
Original geschrieben von [BTL]Riddick
jo. stimmt alles.

und

GRML

hier in diesem forum darf man echt nix falschen sagen !!!

ich bin schon wegen ner eigenen meinung zu grafikkarten dumm angemacht worden. echt schlimm.

meinungsfreihiet is hier echt kleingeschrieben !!

hi, das kann und will ich nicht so selbstverständlich verallgemeinert von dir stehen lassen!

mit der grakageschichte: das hast du dir zum größten teil selber zuzuschreiben, da du zuerst technische fragen zur ati 8500 im thread vorgibst, dann aber versuchst alle "niederzudiskutieren", die dir auch zu dieser karte raten - also quasi die wandlung von dir um 180 grad - ganz nebenbei: die ati hat zusammen mit der matrox das beste und klarste monitorbild, die nvidias werden vorzugsweise von john carmack besser unterstützt - so kommen wir zurück zum topic: es zeichnet dich also nicht gerade besonders aus, wenn du hier anderen vorwirfst, daß du hier nicht deine meinung posten dürftest... ;)

das ist hier eine ganz besondere comunity und wenn dir leuts helfen wollen und schon ihre wertvolle zeit für deinen thread opfern, dann werden die dich natürlich in kleine, kaum noch sichtbare scheibchen schneiden, wenn sie merken, daß sie :-X worden sind...

ok, jetzt noch stärker zum topic: wxp ist bei neuerer und leistungsfähiger hardware meiner meinung nach besser geeignet zum spielen; die hohe stabilität von w2k hat es auch schon zu 95 % und es werden ja auch noch servicepacks kommen ;)

das argument zu bunt zählt bei mir nicht, da man gerade bei wxp alles nach seinen eigenen wünschen verändern kann - selbst bis zur mac os x - oberfläche :)




shot.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@faffner

ich verstehe nicht das problem...

es stimmt dass ich anfangs die ati wollte.
mittlerweile habe ich genügend informationen über die karte gesammelt.

da wusste ich noch nichts von der geforce 4.

als ich von ihr hörte habe ich informationen über diese gesammelt.

meiner meinung nach ist dies nun die bessere karte !

was ist da so schlimm daran ????
 
Original geschrieben von [BTL]Riddick
@faffner

ich verstehe nicht das problem...

es stimmt dass ich anfangs die ati wollte.
mittlerweile habe ich genügend informationen über die karte gesammelt.

da wusste ich noch nichts von der geforce 4.

als ich von ihr hörte habe ich informationen über diese gesammelt.

meiner meinung nach ist dies nun die bessere karte !

was ist da so schlimm daran ????

hi, mir ging es eigentlich hauptsächlich um deine verallgemeinerungen, die so nicht stimmen und außerdem, wenn du ganz ehrlich bist, hast du in dem besagtem thread auch nicht gerade profihaft gepostet!!!

ob ati oder matrox oder nvidia - spielt hier dabei keinerlei rolle; es geht hier mehr um den tonfall und die vorwürfe, die du uns hier machst.

mit deinen generalisierungen greifst du nämlich (vielleicht sogar unbewußt) jeden hier im forum an und ich hoffe auch du denkst daß das nicht ok ist...
 
ok. das muss ich dann zurückziehen! das forum (bzw die meisten leute hier)
haben mir immer ganz vernünftig geantwortet.

zu meiner professionalität.

dieses forum is das erste in dem ich was poste. und das auch nicht gerade lange.
mein knowhow muss ich auch erstmal aufbauen (das ist zb ein grund warum ich immer wieder hier reinschaue).

ich denke also dass meine "professionalität" mit der zeit noch kommen wird.
versuche mich so gut es geht zu bessern und sauge so viele infos wie nur möglich ausm netz!




@faffner

jetzt wieder ok ?
 
Original geschrieben von [BTL]Riddick
ok. das muss ich dann zurückziehen! das forum (bzw die meisten leute hier)
haben mir immer ganz vernünftig geantwortet.

zu meiner professionalität.

dieses forum is das erste in dem ich was poste. und das auch nicht gerade lange.
mein knowhow muss ich auch erstmal aufbauen (das ist zb ein grund warum ich immer wieder hier reinschaue).

ich denke also dass meine "professionalität" mit der zeit noch kommen wird.
versuche mich so gut es geht zu bessern und sauge so viele infos wie nur möglich ausm netz!




@faffner

jetzt wieder ok ?

ja, jetzt werden dir auch viele wieder gerne antworten :)

wg. professionalität meinte ich die art wie man miteinander umgeht, wenn es bis zu 6000 leuts gibt die das lesen ;)

also viel spaß weiterhin hier im forum! :D
 
Zurück
Oben Unten