speicher einstellung `?

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
Hallo!

ich glaube ich hab bei meinem windows xp sp2 was verstellt--->


ich zokke hauptsächlich spiele,

nun muss ich wie auf dem bild zu sehen ist für programme oder system cache anhaben
und wie schauts mit dem virtuellen speicher aus?

oder wie würdet ihr das einstellen, bitte um schnelle hilfe !!!! 10000 dank!

hab da beide platten auf 2000 anfang und max 4000 gestellt, da ich 2gb ram habe.. oder ist das unsin für die 2 platte ?? hab windows auf platte 1 drauf und spiele eben auf platte 2 sowie mukke...

ist das ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

1024 Mb Auslagerunsd reichen aus ! Egal wieviel Ram du hast.
Wurde mal irgentwo getestet ..frag mich nicht wo glaube PC Games Hardware

Auslagerunsdatei
Am besten auf der schnellsten Platte !

Der Rest is OK
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich 2 platten installiert habe muss ich auf beiden eine Auslagerunsdatei machen??
.
EDIT :
.

bitte um antwort
 
wenn ich 2 platten installiert habe muss ich auf beiden eine Auslagerunsdatei machen??
Du KANNST, aber Du MUSST nicht. Das einzig halbwegs sinnvolle Szenario wäre, wenn Deine Plattenkapazität begrenzt und Du mit Applikationen arbeitest die sehr speicherhungrig sind (professionelle Bildbearbeitung mit RAW Dateien, bspw.).

In Deinem Falle: Definitiv EINE Festplatte. Idealerweise eine, auf dem NICHT das OS und das SPIEL liegen.

Außerdem hätte die SUCHEN Funktion detaillierte Informationen zu Tage gebracht.


PS: Wieso muß die PCGH immer als "fundierte", "professionelle" Tester-Zeitschrift empfohlen werden. Ihre Testmethoden sind nachwievor zweifelhaft und fragwürdig. Die künstliche Begrenzung bei 1 GB Auslagerungsdatei "ganz gleich wieviel RAM man habe" ist schlichtweg dummfug. Selbst Microsoft gibt keine Faustregel bekannt, da die Szenarien sehr umfangreich sind und die Anforderungen entsprechend wachsen/schrumpfen.
Ich habe bspw. 3 GB RAM und dennoch 4 GB Auslagerungsdatei. Von Beidem sind nichtmal 50% verfügbar, wenn das System gestartet ist (E-Mail Server, MediaCenter etc. pp).
 
Die künstliche Begrenzung bei 1 GB Auslagerungsdatei "ganz gleich wieviel RAM man habe" ist schlichtweg dummfug. Selbst Microsoft gibt keine Faustregel bekannt, da die Szenarien sehr umfangreich sind und die Anforderungen entsprechend wachsen/schrumpfen.

Irgendwie schwirrt mir da noch die Fausregel im hinteren Gedächtnisteil, dass die Auslagerungsdatei das 1,5fache des physikalischen Arbeitsspeichers betragen sollte. *suspect*
 
Irgendwie schwirrt mir da noch die Fausregel im hinteren Gedächtnisteil, dass die Auslagerungsdatei das 1,5fache des physikalischen Arbeitsspeichers betragen sollte. *suspect*
Das ist es eben: Diese "Faustregel" ist Mumpitz! Stell' Dir vor, Du hast 4 GB RAM. Willst Du allen Ernstes 6 GB Swapfile verwenden?
Es gibt soviele dämliche "Regeln" und "Mysterien". Die wohlbekannten Registry-Tweaks, das zwanghafte Abschalten der Swap, usw. usf.
Den "tatsächlichen" Bedarf der Auslagerungsdatei muß jeder Anweder selbst ermitteln, da es von System zu System abweicht. Es tut nicht weh, wenn man bspw. 1 oder 2 GB als Swap verwendet. Für die meisten Systeme reicht das auf jeden Fall.
In Extremsituationen würde man von Windows darauf hingewiesen werden, das die Swap nicht mehr reicht und temporär eine zusätzliche Auslagerungsdatei erstellt würde.
 
Die schon vom System vorgeschlagene Größe ist schon ausreichend, da selbst Hand anlegen wollen bringt meistens nichts, ausser eventuell Ärger! Lass es einfach vom System verwalten! Wenn dann stelle es noch so ein dass das System die schnellste Platte für die Auslagerungsdatei nehmen soll.
 
Ich benutze keine Auslagerungsdingsda.

Weil 4GB Ram zur Zeit ausreichen....


;D
 
Zurück
Oben Unten