AMD-Sticker auf Formel 1 Ferrari?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf <a href="http://www.theinquirer.net/06020203.htm" TARGET="b">The Inquirer</a> war bereits gestern zu lesen, daß AMD seine Marketing-Aktivitäten, die bis vor einem halben Jahr praktisch noch nicht vorhanden waren und sich heute auf Radio-Werbung beschränken, enorm erweitern will. Am heutigen 5. Februar hat das Ferrari-Formel 1 Team seinen neuen Boliden F2002 der Weltöffentlichkeit präsentiert, mit dem Rubens Barrichello und Michael Schumacher die diesjährige F1-Weltmeisterschaft bestreiten werden und was erspäht man auf dem Heckflügel des neuen <a href="http://www.f1news.de/cgi-bin/ngalerie2.pl?gp=Ferrari-Präsentation_des_neuen_F2002&lauf=Maranello_-_06.02.2002&show&vz=2002/praes/ferrari&nr=10&t=&b=ferr5_tn.jpg" TARGET="b">Ferrari</a>? Nun seht es Euch selbst an. Weiter Infos zum neuen Ferrari gibt's bei <a href="http://www.f1total.com/news/02020611.shtml" TARGET="b">F1Total</a>...
THX @[P3D] Sub-Zero & dj & Nexsus für den Hinweis :-)
 
Hallo Leute,
auf den Bildern ist doch klar zu sehen das Logo von AMD.
Am seitlichen Flügel des Ferraris !

auto027.gif


Gruss Nexus

sport024.gif
 
AMD hatte auch schon in Fussballstadien Bandenwerbung gemacht (Bundesliga). Ich erinnere mich aber nicht mehr bei welchen Stadien das war.
 
Okok, ich war blind, ich geb's zu ;) Meldung korrigiert :)
 
tja jetzt muss nurnoch intel ein team sponsorn
dann kann intel endlich mal sagen wir waren schneller*lol* .
vielleicht nur in der formel 1 aber immerhin*lol*
 
Eigentlich sehe ich bei fast jedem Bundesligaspiel, daß ich mir anschaue (kommt aber nur manchmal vor) AMD-Werbung "AMD PC Prozessoren"
 
Jetzt werd`ich wohl doch wieder auf Intel umsteigen ....

Selbst CocaCola wird bei uns nicht gekauft .. weil sie rot sind .. ;D


GooZe
 
AMD ist neuer Partner von Ferrari
© F1Total.com 06. Februar 2002 - 10:17 Uhr
AMD ist neuer Partner der Scuderia Ferrari

© Advanced Micro Devices, Inc.



Im Vorfeld der Präsentation des neuen Autos von Ferrari wurde bestätigt, dass der in Kalifornien ansässige amerikanische Hersteller AMD die nächsten zwei Jahre lang das italienische Team mit seinen neuesten Prozessoren und Equipment für eine noch schnellere Auswertung der Telemetriedaten unterstützen wird.

Das 1969 gegründete Unternehmen aus Kalifornien ist eigenen Angaben nach heute bereits der zweitgrößte Anbieter von Microsoft® Windows® kompatiblen PC-Prozessoren und die Nummer Eins bei nichtflüchtigen (Flash-) Speichern.

Marcus Kollmann
 
Ich finde AMD sollte solch einen Schwachsinn wie Bandenwerbung oder F1-Sponsoring lassen. Danach kauft sowiso niemand, und dass Schumi im TV für AMD wirbt glaube ich nicht. Selbst der grüößte F1 Fan aus unserer Stufe raucht nicht, obwohl auf jedem Flitzer die Tabakhersteller werben, und nur weil auf dem Ferrari jetzt AMD steht wird er sich auch als Schumi Fan keinen AMD holen, ich habs in der Vergangenheit auch mit guten Argumenten (Benchmarks) nicht geschafft, ihn von Intel zu AMD umzustimmen.
 
Tja...

Auch wenn ich bei jedem Rennen 2002 weiterhin auf Sauber hoffe ;))))) ... So muss ich doch gestehen.. Der AMD/Ferrari Deal ist GENIAL!!!

Superzug.... Auch das Sponsoring.... Ihr ahnt gar nicht, was es heutzutage heisst, im Massenmedienmarkt überhaupt noch aufzufallen... Erlebnis-/Eventmarketing wird immer wichtiger und erfolgreicher! Gut ist AMD vor INTEL in der F1!
Greets

NB: Intel kann mit dem aktuellen Produkteportfolio vielleicht noch die Schweizer SKI-Nationalmannschaft sponsoren.... Motto: "Snail waits for Waitstates"

greets
 
Original geschrieben von ANUbiS
Superzug.... Auch das Sponsoring.... Ihr ahnt gar nicht, was es heutzutage heisst, im Massenmedienmarkt überhaupt noch aufzufallen... Erlebnis-/Eventmarketing wird immer wichtiger und erfolgreicher! Gut ist AMD vor INTEL in der F1!
Was meinst du mit auffallen, das Logo muss man doch eher suchen ???
 
cool ich glaub ich werde Formel 1 FAN :), die sollen aber nicht so viel Geld in Werbung stecken, ich möchte wenn ich einen Troughbred kaufe nicht für die Werbung bezahlen
 
Ich finds auch gut, daß AMD das macht - ist zwar etwas klein, dafür wirds aber nicht so teuer gewesen sein!

Und man glaubt gar nicht was so ne Werbung bewirken kann (bei Leuten wie uns natürlich nicht, aber beim durchschnittlichen MMarkt-DAU ;);D;D;D)
 
Ich Schätze mal das der Aufbabber AMD in diesem Sinne nichts Kostet, wenn ihr die Pressemitteilung mal Richtig lest werdet Ihr Feststellen das AMD Ferrari komplett mit der IT-Ausrüstung Versorgen wird. (Ähnlich wie dieser Compaq Werbespot der mal Lief)
 
also ich finde es cool :-)
... Ferrari ist das beste Team ... und Formel 1 schau ich mir auch gerne mal an :)
"Schumacher's 5.Weltmeistertitel powered by AMD" *g* ... na ja .. wir wollen ja nicht übertreiben ;)
 
Ist doch geil...

Vielleicht können wir bald M.Schuhmacher und Barricello in unserem Forum begrüßen!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ansonsten finde ich, dass AMD immermehr auf DAUs aus ist. Und somit die echte Hardware-Fan-Gemeinde darunter leidet! Wen soll man denn da noch auslachen, wenn keiner mehr Pentium benutzt??
 
tja jetzt muss nurnoch intel ein team sponsorn
dann kann intel endlich mal sagen wir waren schneller .
vielleicht nur in der formel 1 aber immerhin

Irre ich mich aber BMW-Williams wird doch von INTEL gesponsert, oder?

man wird 2002 ein geiles Jahr.

Wird AMD Formel1-Weltmeister???

Naja zumindest ist AMD auf dem Auto mit der Nummer 1
 
juhu dann kommen bestimmt auch bald komplett pc´s in ferrari rot mit dem ferrari logo vorne drauf.
das sieht bestimmt lustig aus;D
 
Original geschrieben von hHoch3
Irre ich mich aber BMW-Williams wird doch von INTEL gesponsert, oder?
Nicht von Intel direkt - aber von Compaq mit Intel-Prozessoren.

Bitte, bitte - lass sie einen P I mit defekter FPU benutzen !! ;D ;D
Wird AMD Formel1-Weltmeister???

Zumindest sind die Telemetrie-Daten jetzt komplett analysiert, bevor das Auto die Zielflagge gesehen hat...:o *lol* *lol*
 
Original geschrieben von Frank

Nicht von Intel direkt - aber von Compaq mit Intel-Prozessoren.

Bitte, bitte - lass sie einen P I mit defekter FPU benutzen !! ;D ;D


Zumindest sind die Telemetrie-Daten jetzt komplett analysiert, bevor das Auto die Zielflagge gesehen hat...:o *lol* *lol*

hoffentlich verwenden die dort keine via chipsätze *buck* *lol* *lol* *lol*
 
ps.: Ich freu mich schon auf die erste AMD - Werbung mit Michael Schuhmacher.
;D ;D ;D
 
Naja, zu dem unsympatischen und schmierigen Image von Ferrari und Michael Schumacher würde wohl doch eher Intel und Microsoft Werbung passen. :]
 
Zurück
Oben Unten