2 Festplatten 2 Probleme

noiling

Lt. Commander
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
142
Renomée
1
Abend mitenand

also ich habe 2 probleme:

1: Habe eine alte maxtor festplatte 80gb die voll ist mit dateien vom alten PC in den neuen PC rein getan und wenn ich dan auf die dateien zugreifen will werde ich gefragt ob ich die festplatte formatieren will! Natürlich klike ich NEIN und dan geschieht nichts mehr, ich kann die festplatte nicht öffnen...
was kann ich machen?

2: Habe eine neue 200GB festplatte wo windows drauf ist usw.
die hab ich vor etwa 10 monaten gekauft und die geht irgendwie nicht mehr, die startet macht komische gerräusche und schaltet dan von selbst aus...
was ist hier los? was kann man machen?

danke im voraus :)
 
Hast du von der 2. Festplatte mal die SMART-Daten ausgelesen?
Die Daten von der ersten Platte (sofern diese noch einwandfrei erkannt wird) kannst du imho mit Programmen wie FileScavenger wiederherstellen, da wirds einfach die Partition zerlegt haben.

MFG
Schwarzmetaller
 
huh, wie macht man das die smart daten auslesen? es geht glaub ich nicht, denn die festplatte beschleunigt dann macht es paar komische geräusche und stellt wieder ab und beim arbeitsplatz zeigt es die HDD nicht an :(

also die daten von der 1. HDD müssen noch ok sein weil beim alten pc konte ich sie gestern noch aufmachen, nur beim neuen PC kann ich die festplatte nicht öffnen.

danke :)
 
Also:
die 1. Festplatte an den alten PC ran und Daten sichern!!!!!!!!!

Die SMART-Daten kannst du z.B. mit dem Programm Speedfan auslesen. Alternativ gibts sicherlich auf der Herstellerseite Diagnosetools.
Hierbei kann ich die Ultimateboot-CD uneingeschränkt empfehlen:
Klick
Runterladen, entpacken, auf CD brennen....da sind alle notwendigen Tools drauf.

MFG
Schwarzmetaller
 
hast du auch ein neues NT dran
pro HDD ein strom strippe

bei der 2 hört sich an alls würde die zu weinig strom bekommen

jumper sind die coreckt drin IDe Kabel mall ein anders testen
 
danke für die antworten Schwarzmetaller und Blutengel_6_6_6:

So hab mir HD tune runtergeladen und File scavenger. mit dem file scavenger konnte ich die dateien von der alten festplatte also die 1. sehen, also ich meine die wurden bei der suche aufgelistet, aber ich kann sie nicht wiederherstellen, für das brauche ich eine lizenz und will nicht umbedingt zahlen.

Schwarzmetaller, wie kann ich die datein sichern? sorry für diese anfäger fragen :)

Blutengel_6_6_6, hab die 2 festplate am alten pc angeschlosen, stellt auch wieder ab nach ein paar komiche geräusche. und jumper hab ich keinen drin, steht drauf wenn ich slave will muss ich keinen rein tun.

ach und was ich noch vergessen hab; ganz am anfang bekamm ich bluescreen und es zeigte mir irgend nen problem mit dem ACPI, und so hat das ganze angefangen mit den komischen geräuschen in der HDD.
 
Nimmste halt ne Freeware..ich hab halt von meinem damaligen Arbeitgeber die Lizenz gekriegt, weil der auf ne andere Software umgestiegen ist.
Freeware:
z.B. diese

MFG
Schwarzmetaller
 
also ich hab meine alte festplatte am alten PC angeschlossen und dort wird mir jetzt auch formatieren ja oder nein angezeigt :( kann jetzt gar nicht auf die dateien zugreifen
.
EDIT :
.

habe noch andere programe runtergeladen und ausprobiert, es kommt immer wieder "einheit nicht bereit" oder so was, nur File Scavenger findet die dateien :(
 
Tja, da musst du wohl abwägen, ob dir deine Daten das Geld für die Lizenz wert sind.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zurück
Oben Unten