D Link Router ASDL2 fähig???

opahansi

Commander
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
152
Renomée
1
Standort
HH
Moin Jungs,

ich hab mir nun Alice Deluxe bestellt und wollte mal wissen ob ich mir ne neuen Router kaufen muß??? Besitzte nämliche den D-Link DSL-564T (ein absolutes mistteil!,aber egal)

hier die technischen Daten

Würde das I-Net damit noch laufen??? Weil es doch dann ADSL2 wird oder??? Habe zurzeit den Alice FUN Tarif gehabt.

Mir ist eigentlich das wichtigste das ich mal nen schnelleren Upload bekomme, da ich oft Fotos oder ähnliches per Mail und große Datenpakete zu Freunden sende, dass es ma etwas zügiger geht?!
 
Möglicherweise nicht. D-Link kennzeichnet normalerweise alle ADSL2+ Geräte. Bei deinem Gerät fehlt der Zusatz und somit wird ein erweiterter Modus ausgeschlossen sein.
 
läuft das i-net denn trotzdem nachdem es umgestellt wurde??? nur halt mit weniger speed??? das wäre ja erstma das wichtigste?
 
Ohne ADSL2 synct es gar nicht erst, habe das selber durchmachen müssen...
>kq
 
ach mist :( kann man denn das interne modem vom D Link deaktivieren????
 
ALSO JUNGS!!! ICH HAB SEIT DEM 04.10.07 JETZT ADSL2 und bei mir läuft das noch über den Router!!! Aber etwas langsam als es soll zu mindest im DL Bereich. Nya hauptsache das läuft erstma.
 
Das ist erstaunlich. Dann schaltet der DSLAM des Providers (quasi das Modem in der Gegenstelle) automatisch auf ADSL runter, wenn das Modem nur das kann. War bisher immer davon ausgegangen, dass das nicht geht. Aber dann werd ich das bei Langeweile an meinem T-com 16000er Anschluss mit nem alten Modem auch mal ausprobieren.

Müsste zu sehen sein im Router-Menü. Die meisten zeigen irgendwo an, mit welcher Speed sie synchen. Das dürfte dann bei Dir maximal 8Mbit sein. Außer, dass seit der Veröffentlichung der Tech-Specs, die Du da verlinkt hast, ein Firmware-Update das Modem auf ADSL2+ angehoben hat. Hast Du mal entsprechende Updates gemacht, und was stand drin in den Change-Logs?
 
mom also mein speed ist natürlich ned 16 mbit sondern nur 7000 so um den dreh

DSL-Geschwindigkeit

1088 Kbps Upstream
6956 Kbps Downstream

aber ein update habe ich schon für den router gefunden da mein upstream ganz schön schwankt.

ein update wurde noch nicht durchgeführt.

also keine schleichwerbung :) wie gesagt d-link is eigentlich so lala, aber in den forum von der site sind echt gute beschreibung vorhanden falls mal irgendwer welche sucht!

D-Link Forum

Link2
 
Yo is klar, dann schaltet halt Alice netterweise in einen ADSL (ohne 2+)-Modus runter.
Du hast dann halt nichts von deinem ADSL2+-Anschluss, ob das nun so sinnvoll ist? Ich persönlich würd ja schon zusehen, dass ich ein passendes Modem auftreibe.......
 
Bei mir ging das net, allerdings war das auch noch nen Modem aus der DSL-Steinzeit, also noch vor UR/2.
>kq
 
Zurück
Oben Unten