Parition Ausversehen gelöscht

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.255
Renomée
183
Standort
Halle/Westfalen
Ich hab heute bei einer Freundin eine neue Festplatte eingebaut, ich dachte auch das ich alle Daten von der alten rüberkopiert habe, aber ich habe eine Parition vergessen zu kopieren und habe jetzt das Original gelöscht, und habe es neu Formatiert mit NTFS (Quickformat).
Ich habe keine Daten überschrieben.
Allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich wieder an die kommen kann.
Könnt ihr mir helfen ?
Gibts dafür ein Programm ?
 
Probier mal testdisk aus...Testdisk
Alternativ ist Google dein Freund..."Formatierung rückgängig"..hat einiges zu Tage gefördert...selber nachlesen macht schlau^^.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Testdisk hat bei mir bisher auch funktioniert, allerdings hat es den Nachteil, dass es alle Dateien in ein Verzeichniss schreibt und man nicht nach Ordnern suchen kann / einzeln wiederherstellen. Ich habe bei mir dann die Daten einzeln mit der GetDataBack Demo zurückkopiert, was recht gut ging, hier der Thread dazu. Ist zwar etwas nervig, Verzeichnisse und Dateien "normal" zu kopieren geht dann leider nur in der Vollversion.
 
Ok, vll war ich auch nur zu dumm zum suchen, zum Glück hab ich meine Daten ja schon wieder;)
 
EasyRecovery kost n paar Euro, aber damit bekommst du die Daten eigentlich ohne große Verluste und Probleme wieder
 
Zurück
Oben Unten