ATI Catalyst 7.9 Hotfix

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
AMD hat vor kurzem auf Basis des Catalyst 7.9 einen Hotfix für diverse Spiele zum Download bereitgestellt.

<blockquote><i><b>737-29837: Catalyst 7.9 Hotfix</b><br><br>The information in this article applies to the following configuration(s):</i><ul><li><i>Radeon™ HD2900 series</i></li><li><i>Radeon™ HD2600 series</i></li><li><i>Radeon™ HD2400 series</i></li><li><i>Radeon™ X1950 series</i></li><li><i>Radeon™ X1900 series</i></li><li><i>Radeon™ X1800 series</i></li><li><i>Radeon™ X1650 series</i></li><li><i>Radeon™ X1600 series</i></li><li><i>Radeon™ X1550 series</i></li><li><i>Radeon™ X1300 series</i></li><li><i>Radeon™ X1050 series</i></li><li><i>Radeon™ X850 series</i></li><li><i>Radeon™ X800 series</i></li><li><i>Radeon™ X700 series</i></li><li><i>Radeon™ X600 series</i></li><li><i>Radeon™ X550 series</i></li><li><i>Radeon™ X300 series</i></li><li><i>Windows Vista 32-bit Edition</i></li><li><i>Windows Vista 64-bit Edition</i></li><li><i>Windows XP Professional</i></li><li><i>Windows XP Home Edition</i></li><li><i>Windows XP Media Center Edition</i></li><li><i>Windows XP Professional x64 Edition</i></li></ul><i>This hotfix resolves the following issues:</i><ul><li><i>Enemy Territory Quake Wars: Crossfire flickering issues are resolved. Performance is improved</i></li><li><i>Bioshock: Resolved intermittent hangs for the Radeon HD 2400 and Radeon HD 2600</i></li><li><i>Call of Juarez: Texture corruption is fixed</i></li><li><i>World In Conflict: Performance is improved</i></li><li><i>Team Fortress 2: Facial morphing corruption is fixed</i></li><li><i>Time Shift: Resolved random crashes for Radeon 9xxx and Radeon X8xx series of products</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=29837" target="b">Catalyst 7.9 Hotfix für Windows XP & Vista</a></li></ul>

Vielen Dank an <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=12278">mibo</a> für den Hinweis!
 
Wurde auch das x1950 AGP Problem gefixt? Schon jemand getestet? Oder muß man weiter beim 7.7 bleiben? *noahnung* thx
 
Wann kommen die Leute von AMD/ATI endlich mal aus den Knick und bringen für WinXP die Mobility-Treiber für HD2600 raus.
Ich bin gerade dabei für einen Kollegen ein Notebook umzustellen von Vista auf XP und siehe da, für XP gibt es keine Treiber.
Da werden unkundige Kunden dazu genötigt Vista zu benutzen, nur damit die Kiste läuft......*kopfkratz*kopfkratz
 
das problem von cyberhead hab ich auch.
mit dem hotfix der einen tag nach dem release von et:quakewars rauskam
gingen alle meine anderen spiele nimmer.

bleibe nun bei 7.6
 
Wann kommen die Leute von AMD/ATI endlich mal aus den Knick und bringen für WinXP die Mobility-Treiber für HD2600 raus.
Ich bin gerade dabei für einen Kollegen ein Notebook umzustellen von Vista auf XP und siehe da, für XP gibt es keine Treiber.
Da werden unkundige Kunden dazu genötigt Vista zu benutzen, nur damit die Kiste läuft......*kopfkratz*kopfkratz

Hier kannst du den gesuchten Treiber herunterladen. Dieser Link führt immer zum aktuellsten Catalyst Mobility (momentan: 7-9-mobile_xp32_dd_ccc_enu_52445.exe).
Alternativ kann man sich auch die atimcatw.exe herunterladen.

Der große Nachteil: Man ist mit dem Originaltreiber an bestimmte Notebookhersteller gebunden - 18 an der Zahl. Die Antwort auf diese für mich nicht nachvollziehbare Kundenfeindlichkeit: DH Mobility Modder.NET!
 
Danke für diesen Tip...
Leider funktioniert dieser Treiber nicht mit der ATI mobility HD 2600.
Ich habe von einer " Gully-Seite" einen gemoddeten Treiber " D.N.A. Catalyst 7.5" für Win-XP runtergeladen und der funktioniert einwandfrei....*great*

Wer Interesse hat , den kann ich diesen Treiber gerne zuschicken.....
 
Bitte ich!! Ich benutze nun zwar Vista( gezwungenermaßen und hab erstmal keine Zeit XP zu installieren) - aber wollte mal eine parallele Installation durchführen! Bitte mir schicken!
 
Bitte ich!! Ich benutze nun zwar Vista( gezwungenermaßen und hab erstmal keine Zeit XP zu installieren) - aber wollte mal eine parallele Installation durchführen! Bitte mir schicken!

Schicke mir deine E-Mailadresse. Dann kann du den Treiber haben....... als Anhang.
Denn auf dieser betreffenden Seite gibt es diesen Treiber anscheinend nicht mehr........
 
Leider funktionieren die Treiber bei mir nicht.

Ich habe ein Acer TravelMate 5720 mit der ATI Radeon Mobility HD 2600 und finde leider keinen Treiber für Windows XP Professional.

Bei mir bricht die Installation immer mit einem Fehler ab:

"Es wurden keine aktuellen Treiber gefunden, die mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet."

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und schon eine Lösung gefunden?

mfG Nicolas
 
Einfach mal weiter oben lesen:

Hier kannst du den gesuchten Treiber herunterladen. Dieser Link führt immer zum aktuellsten Catalyst Mobility (momentan: 7-9-mobile_xp32_dd_ccc_enu_52445.exe).
Alternativ kann man sich auch die atimcatw.exe herunterladen.

Der große Nachteil: Man ist mit dem Originaltreiber an bestimmte Notebookhersteller gebunden - 18 an der Zahl. Die Antwort auf diese für mich nicht nachvollziehbare Kundenfeindlichkeit: DH Mobility Modder.NET!

Dieses geniale Programm modifiziert die originalen Desktop-Catalyst-Treiber so, dass sie auf jedem Notebook mit entsprechender ATI-Grafikeinheit installiert werden können.

Wichtig: DH Mobility Modder.NET kann wirklich nur den normalen Desktop-Catalyst-Treiber modifizieren. Der Catalyst Mobility wird nicht oder nur fehlerhaft modifiziert (Info hier). Man sollte den Catalyst Mobility daher nur auf Notebooks derjenigen Hersteller (Liste) installieren, die vom Catalyst Mobility auch offiziell unterstützt werden.
 
Ich hab die entsprechende Seite schon durchgelesen nur findet sich unter den unterstützten Windows XP Karten leider nicht die Mobility HD 2600!


mfG Nicolas

PS: Werde es aber dennoch versuchen vielleicht habe ich ja Glück. ;-)

Edit: Leider kein Erfolg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die entsprechende Seite schon durchgelesen nur findet sich unter den unterstützten Windows XP Karten leider nicht die Mobility HD 2600!


mfG Nicolas

PS: Werde es aber dennoch versuchen vielleicht habe ich ja Glück. ;-)

Edit: Leider kein Erfolg :-(

Der D.N.A. Catalyst 7.5 unterstützt diese Karte. Auf dieser Seite ist die nichtfunktionierende Version 7.9 drauf......;D
 
Könntest du mir den zukommen lassen ?


danke schonmal

mfG Nicolas

E-Mail:
Nicolas(Punkt)Pardon(at)gmx(Punkt)de

PS: Ist da ein funktionierender Catalyst dabei? Habe ich da dann vollen Funktionsumfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider antwortet mir das Installationsprogramm nach wie vor:

"Es wurden keine aktuellen Treiber gefunden, die mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet."

Ich werd mal Windows neuinstallieren und dann nachschauen ob das was bringt.


mfG Nicolas
 
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen......
In der Driver inf -Datei steht jedenfalls die ATI mobility HD2600 drin und ich habe diesen Treiber selbst auf einen Asus-Notebook mit dieser Grafik-Einheit unter Win-XP allerdings mit SP2 installiert.
Und es funktioniert astrein......
Vieleicht hast du bloß das Service-Pack 2 nicht mit drauf ? Das ist allerdings Grundbedingung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die entsprechende Seite schon durchgelesen nur findet sich unter den unterstützten Windows XP Karten leider nicht die Mobility HD 2600!


mfG Nicolas

PS: Werde es aber dennoch versuchen vielleicht habe ich ja Glück. ;-)

Edit: Leider kein Erfolg :-(

Tut mir leid - da hatte ich dich weiter oben nicht richtig verstanden.

Gestern ist die Version 0.8.8.0 erschienen. Damit wird jetzt unter anderem auch deine ATI Mobility Radeon HD 2600 unter Windows XP unterstützt. Nach einer Modifikation mittels DH Mobility Modder.NET kannst du ab sofort auf die originalen Catalyst-Treiber zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank!!

Mit der neuen Version vom MobilityModder funktioniert die Installation einwandfrei!!!!


!! D-A-N-K-E !!



mfG (glücklicher) Nicolas
 
Gern geschehen. :)
 
Hallo ich habe auch dieses Problem mit meiner HD 2600.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]*** bestellt (notebooksbilliger.de).
Aus verschiedenen Gründen möchte ich es auch wie viele andere mit Win Xp Professional betreiben.

Leider sturzt mein Laptop immer ab(Bluescreen mit Fehlermeldung von wegen ein Fehler mit einer Ati Datei oder einfach kein bild mehr) wenn ich die Ati Grafikkartentreiber installiert habe.
Auch das modifizieren des Treibers welcher ich bei rapidshare (aus diesem Beitrag) runtergeladen hab hatt nicht funktioniert. Bei der Installation konnte irgendeine Datei nicht gefunden bzw geöffnet werden, obwohl diese auf meiner Festplatte war.

Ich habe Direct X 9.0c drauf und das Service Pack 2 auch.

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich noch versuchen kann?
bin langsam echt am verzweifeln.
Danke schonmal im Vorraus.
MFG Hell-Raisa
 
Hier wird geholfen. Steht alles im Detail dort.

Bei RapidShare würde ich gar nichts herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten