bester CD-Brenner?

Mhalekith

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5.543
Renomée
50
Standort
inner freien und Hansestadt an der Elbe
  • QMC Race
  • RCN Russia
Heyho ihr Grünlinge und Weisen des Planeten ;)

Ich suche die aktuell besten CD-Brenner auf dem Markt.. richtig CD.. keine DVD-Brenner.
Plextor ist ja nichtmehr wirklich vertreten auf dem Markt, aber wer hat die Thronfolge übernommen?

Hintergrund: Da sollen mal 4 Stück zusammenlaufen in einem Rechner für professionelle Musikproduktion, deswegen auch nur CD-Brenner.

Geld spielt überhaupt keine Rolle, soll nur das Beste vom Feinsten sein... also her mit Vorschlägen :D

Dank euch schonmal
 
Die besten für den Audiobereich gab es mal, das waren in meinen Augen der Yamaha CRW-F1 und der Plextor Premium 1, allerdings dürfte man den Plextor Premium 2 heute noch kaufen können.

Der Plextor ermöglicht nebenbei das scannen des Mediums.

http://geizhals.at/deutschland/a228734.html

Wobei du selbst entscheiden mußt, ob der Preis für dich klar geht. Ich denke für einen reinen CD-Brenner ist er einfach zu teuer. PlexEraser kann der Plex Premium 1 nicht.

Evt, ist es besser sich nach gebraucht Geräten umzusehen oder ein org Plextor DVD-Brenner dafür zu verwenden.
 
Ich hab hier seit Jahren sowohl den CRW F1 als auch den Plextor Premium und muss sagen, aller erste Sahne 8)

Zuverlässig und nie was verbrannt.

Aber neu *noahnung*
 
Gibts da wirklich qualitätsunterschiede zwischen teuerem und billigem Brenner ???

Ich dachte das hängt von den Rohlingen ab.
 
Verbatim Advanced Azo Plus, bzw. Plextor, bzw. Tayo Yuden bei 4-8x brennen und gut is, das stimmt schon.

Aber damals haben Plextor und Yamaha ihre Brenner noch selbst entwickelt und produziert. Wenn du also spezielle Features wie verlängerte Pit Länge möchtest um die beste Qualität und Haltbarkeit zu erreichen...

Vom Super Plextor Service mal ganz abgesehen. Welcher andere Hersteller schickt denn bitte im Voraus (im Zweifelsfall das neuste Modell) zum Garantieaustausch raus oder bringt nach mehreren Jahren immer noch Firmwareupdates?!
 
zum Garantieaustausch raus oder bringt nach mehreren Jahren immer noch Firmwareupdates?!
Ja, welcher? Plextor? Kann ich nicht bestätigen.

Einen Rohling zu langsam zu brennen ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Die Schreibstrategien werden in der Regel nicht auf alle möglichen Brenngeschwindigkeiten optimiert, sodass zu schnelles als auch zu langsames Brennen eher kontrapoduktiv ist.
 
Ja, welcher? Plextor? Kann ich nicht bestätigen.

Einen Rohling zu langsam zu brennen ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Die Schreibstrategien werden in der Regel nicht auf alle möglichen Brenngeschwindigkeiten optimiert, sodass zu schnelles als auch zu langsames Brennen eher kontrapoduktiv ist.
Ich spreche für meine Plex Premium, 712 und 755 :)

Brenngeschwindigkeit = 50% des Schwächsten Glieds. Also 16x Rohlinge bei einem 18x DVD Brenner mit 8x brennen. So handhabe ich das. Bis jetzt laut Test mit bestmöglicher Qualität.

Die speziellen Musik Brennmodi der zwei Deluxe Brenner (Yamaha & Premium) laufen aber generell nur mit 4 bzw. 8x Geschwindigkeit, das war eigentlich gemeint, weil relevant für den Threadstarter :)
 
Ich spreche für meine Plex Premium, 712 und 755
Und bei denen gab es jahrelang nach deren Markteinführung noch Firmware-Updates? Kann ich kaum glauben.

Brenngeschwindigkeit = 50% des Schwächsten Glieds. Also 16x Rohlinge bei einem 18x DVD Brenner mit 8x brennen. So handhabe ich das. Bis jetzt laut Test mit bestmöglicher Qualität.
Hier gehts aber um CD-Brenner. ;) Und ob ein CD-Brenner einen Rohling mit 4 oder 8x Geschwindigkeit brennt, der maximal sagen wir mal 52x brennen kann, ist schon ein größerer Unterschied als bei einem Max. 18x DVD-Brenner, der einen Rohling mit 8x Geschwindigkeit brennt.

Die speziellen Musik Brennmodi der zwei Deluxe Brenner (Yamaha & Premium) laufen aber generell nur mit 4 bzw. 8x Geschwindigkeit, das war eigentlich gemeint, weil relevant für den Threadstarter
Dann sind die Schreibstrategien für bestimmte Rohlinge bei diesen Brennern daraufhin optimiert. Wenn der Threadstarter sich eines dieser speziellen Modelle zulegt, mag das so stimmen. Generell ist aber zu langsames Brennen ebenso Gift für die Schreibqualität wie zu schnelles Brennen.
 
PX-755A V1.08 gerade eben erscheinen, Plex Premium 1.07 auch nicht älter als ein Jahr.

Also da kannst mir schon glauben. Und der Garantietausch bei den zwei DVD Rekordern war auch klasse.

Generell ist aber zu langsames Brennen ebenso Gift für die Schreibqualität wie zu schnelles Brennen.
Das möchte ich so unterschreiben :)

Aber mal zurück zum Thema, was hochwertigeres bzw. spezielleres gibts für Privatpersonen wohl kaum.
 
Aber mal zurück zum Thema, was hochwertigeres bzw. spezielleres gibts für Privatpersonen wohl kaum.
A) es geht hier um CD-Brenner und
B) nicht für ne Privatperson

nix dagegen, wenn man vom Thema abweicht, kommt immer mal ne interessante Idee bei raus, aber den Eingangspost sollte man schon lesen ;)
 
Zurück
Oben Unten