Nero Burning ROM 8.1.1.0

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Nachdem die <a href="http://www.nero.com/deu/index.html" target="b">Nero AG</a> Ende August im Rahmen der IFA den offiziellen Launch des nächsten Major-Releases "Nero 8" für den 1.Oktober <a href="http://www.nero.com/deu/press-releases.html?id=1305" target="b">angekündigt</a> hatte, steht die neue Version der längst über ein einfaches Brenn-Programm hinausgewachsenen Anwendungs-Suite nun zum Download bereit. Nero 8 ist geeignet für alle 32- und 64-Bit Microsoft Betriebssysteme ab Windows 2000 SP4, nähere Details sind den <a href="http://www.nero.com/deu/support-nero8-system-requirements.html" target="b">Systemanforderungen</a> zu entnehmen.

<blockquote><font face="tahoma" size="1"><b>Nero 8 Funktionen</b></font><br><br><font face="tahoma" size="1"><b>Erstellen und Bearbeiten</b></font><ul><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Video:</b></font> Der letzte Urlaub, die Hochzeit Ihres Bruders, der Schulabschluss Ihrer Tochter – Sie halten alle denkwürdigen Momente auf Video fest? Machen Sie jetzt mehr aus Ihren Camcorderaufnahmen. Mit Nero 8 bearbeiten Sie auch hochauflösende Inhalte im AVCHD Format professionell und einfach. Fügen Sie Menüs und Kapitel ein und unterlegen Sie Ihre Videos mit der passenden Musik. Für Genuss ohne Unterbrechungen, können Sie Ihre aufgenommenen Fernsehsendungen bearbeiten und Werbeblöcke einfach herausschneiden.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Audio:</b></font> Sie lieben Musik und möchten Ihre Lieblingssongs immer verfügbar haben? Wandeln Sie Ihre Musik in MP3s um und erleben Sie Hörgenuss zu Hause oder unterwegs. Mischen und bearbeiten Sie Ihre Lieblingssongs und beeindrucken Sie Ihre Freunde auf der nächsten Party mit professionellem Sound. Mit Nero 8 erhält auch Ihr Filmmaterial kristallklaren Klang. Bearbeiten Sie die Tonspur Ihrer Videos bis zu 7.1 Kanal Surround Sound.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Foto:</b></font> Sie haben hunderte von Digitalfotos auf der Festplatte Ihres PCs gespeichert? Geben Sie Ihren Bildern den letzten Schliff. Optimieren Sie die Qualität Ihrer Fotos, indem Sie die Auflösung verbessern, fügen Sie visuelle Effekte ein und nutzen Sie zahlreiche Bearbeitungswerkzeuge. Überraschen Sie Ihre Familie und präsentieren Sie eine selbst erstellte Diashow auf dem Fernseher. Mit Nero 8 ist die Organisation Ihrer Bilder und Multimediadaten ganz einfach: Sie müssen Ihre Fotos nicht mehr in verschiedenen Ordnern suchen, da sie Ihnen automatisch angezeigt werden.</font></li></ul><font face="tahoma" size="1"><b>Umwandeln und Austauschen</b></font><ul><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>High Definition:</b></font> Besitzen Sie High Definition Videomaterial aber keinen Blue Laser Brenner? Wandeln Sie Ihre hochauflösenden Inhalte einfach in das AVCHD Format um. So komprimiert können sie ohne Qualitätsverlust auf eine normale DVD gebrannt und mit einem Blu-ray Disc Player oder der PlayStation® 3 abgespielt werden.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Videokonvertierung:</b></font> Sie möchten auch unterwegs nicht auf Videounterhaltung verzichten? Konvertieren Sie DVD-Dateien einfach passend für die PSP™ oder den iPod®. Nutzen Sie einen der schnellsten MPEG-4 Encoder der Welt um DVD-Inhalte ohne Qualitätsverlust zu komprimieren und sie auf eine CD zu brennen oder auf einem USB-Stick, einem Flash-Speicher oder einer SD-Karte zu speichern.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Musik:</b></font> Nero 8 bietet uneingeschränkte MP3 Unterstützung. Wandeln Sie Ihre Audiodateien in das MP3 Format um und genießen Sie Ihre Lieblingssongs zu Hause oder unterwegs.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Internet:</b></font> Lassen Sie Ihre Freunde an Ihrem Leben teilhaben. Stellen Sie Ihre besten Videos und Fotos in Internetcommunities wie My Nero, YouTube™ und MySpace® zur Verfügung.</font></li></ul><font face="tahoma" size="1"><b>Home Entertainment</b></font><ul><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Mediencenter:</b></font> Machen Sie Ihr Wohnzimmer zum Mediencenter und erleben Sie Home Entertainment der Extraklasse. Streamen Sie Live TV auf die Xbox 360™ oder die PlayStation® 3. Verbinden Sie Ihre Spielkonsole mit einem Fernseher und genießen Sie Ihre Lieblingssendungen in jedem Raum des Hauses.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Fernsehen:</b></font> Verpassen Sie nie wieder eine Folge Ihrer Lieblingsserie! Machen Sie Ihren PC zum Videorecorder und nehmen Sie gleich die ganze Staffel auf. Die EPG-Unterstützung in Nero 8 macht das Auswählen und Aufnehmen jeder Sendung ganz einfach. Auch wenn das Telefon während Ihrer Lieblingsserie klingelt, mit der Time-Shift-Funktion können Sie den Anruf entgegennehmen und danach an der Stelle weiterschauen, an der Sie aufgehört haben.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Musik-Streaming:</b></font> Bei Ihrer nächsten Party brauchen Sie keine CDs mehr zu wechseln. Erstellen Sie Playlists und streamen Sie Ihre Musik vom PC auf die Stereoanlage. So läuft die Party ohne Unterbrechung.</font></li></ul><font face="tahoma" size="1"><b>Rippen und Brennen</b></font><ul><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Rippen und Brennen:</b></font> Rippen Sie nichtkopiergeschützte Audio-CDs oder DVDs einfach und schnell. Brennen Sie Audiodateien oder Daten auf CD, DVD, Blu-ray Disc oder HD DVD. Möchten Sie Filme auf DVD brennen? Durch die DVD-R Dual Layer und die DVD+R Double Layer Unterstützung können Sie größere Datenmengen auf einer Disk speichern.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>DiscCopy Gadget:</b></font> Nero 8 ist optimiert für Windows Vista™ und bietet viele Funktionen, die das Arbeiten mit dem neuen Betriebssystem angenehmer und einfacher machen. Das Nero DiscCopy Gadget ermöglicht Ihnen das Kopieren von Disks mit einem Klick direkt aus der Windows Vista™ Sidebar.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>SecurDisc:</b></font> Nutzen Sie die Sicherheitsfunktionen der SecurDisc Technologie. Mit Nero 8 und einem SecurDisc-fähigen Laufwerk brennen Sie CDs und DVDs mit Passwortschutz gegen unerwünschten Zugriff oder erstellen eine digitale Signatur, um zu garantieren, dass Ihre vertraulichen Daten unverändert bleiben. SecurDisc erhöht die Lesbarkeit Ihrer Daten sogar auf beschädigten Datenträgern und prüft Ihre Disks, um Datenverlust durch Materialalterung vorzubeugen. Der SecurDisc Kopierschutz verhindert die unerwünschte Vervielfältigung Ihrer vertraulichen PDF-Dokumente.</font></li></ul><font face="tahoma" size="1"><b>Backup</b></font><ul><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>Datensicherung:</b></font> Sehen Sie dem Thema Datensicherung ab jetzt gelassen entgegen. Sichern Sie Ihre Laufwerke oder das gesamte System auf interne oder externe Festplatten. Für den Fall der Fälle können Sie eine bootbare CD zur Wiederherstellung des ganzen Systems erstellen. Sind Sie häufig geschäftlich unterwegs, aber trotzdem auf Ihre Daten angewiesen? Erstellen Sie Backups über das Internet auf einen FTP-Server und greifen Sie von überall auf Ihre wichtigen Daten zu. Planen Sie automatische Backups, um Ihre Daten regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt zu sichern und erhalten Sie E-Mail Nachrichten über den Stand der Datensicherung.</font></li><li><font face="tahoma" size="1"><font face="tahoma" size="1"><b>SecurDisc:</b></font> Dank der in Nero 8 enthaltenen SecurDisc Technologie, kann die Lesbarkeit Ihrer Daten erhöht werden. So können Sie auf Ihre gesicherten Daten auch noch zugreifen, wenn die Disk verkratzt oder beschädigt ist. Zusätzlich prüft das Frühwarnsystem in SecurDisc Ihre CDs oder DVDs und stellt fest, wenn Ihre Daten, beispielsweise durch Materialalterung der Disk, nicht mehr sicher sind.</font></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-trial.php" target="b">Nero 8 Trial Version 8.1.1.0</a></li><li><a href="http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php" target="b">Nero 8 Update Version 8.1.1.0</a></li></ul>

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.nero.com/deu/press-releases.html?id=1305" target="b">Pressemitteilung: Nero gibt den weltweiten Release von Nero 8 bekannt</a></li></ul>
 
Die sollten mal nur das Nero Burning Rom alleine anbieten, so für 10€.

Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. ;) Dann würde ja niemand mehr den Rest kaufen *hust*.

Na nu übertreibt mal nicht so ihr 2 :)

So schlecht ist Nero nun auch wieder nicht und der Preis liegt noch im Rahmen.
Nero Showtime ist ein ganz passabler Player, und Nero Recode und Nero Vision für die schnelle selbstgebaute DVD für zwischendurch sind auch ok.

Aber auf den ganzen Rest wie Nero Home und Co. würde ich auch gerne verzichten.

Und ich hätte wirklich kein Problem für eine Neroversion die nur aus den 3 oben genannten Teilen besteht 40 - 50€ zu bezahlen.
Überlegt mal was Nero 4 und Nero 5 - nicht die OEM sondern die Retail - gekostet haben und was die für Funktionen hatten.
 
Selten etwas überflüssigeres gesehen als diese neue Major(!) Version von Nero. *noahnung*

Aber gut, was soll man in dem Bereich schon neu erfinden?
 
ich glaube ich benutze noch Version 5 oder 6 und vermisse keine Funktionalität, wollte ja schließlich nur ein Brennprogramm *suspect*
 
Ich blick da nicht mehr durch... *noahnung*

Kann ich mit meinem Nero 7 OEM in Mpeg2 aufgenommene TV-Sendungen als DVD brennen? Wahrscheinlich wieder nicht, oder?
 
Ich blick da nicht mehr durch... *noahnung*

Kann ich mit meinem Nero 7 OEM in Mpeg2 aufgenommene TV-Sendungen als DVD brennen? Wahrscheinlich wieder nicht, oder?

War bei deiner OEM Version Recode und Vision dabei?
Das oder ein anderes Tool wirst du brauchen um die Mpeg2 Datei ins DVD Format zu bringen.
Evtl brauchst du auch noch das Mpeg2 Plugin für Nero.
Ein direktes brennen einer Avi oder Mpeg Datei als DVD ist nicht möglich. Das ging auch bei WinOnCD nicht soweit ich mich erinnere.

Fall du aber Nero Express hast siehts denke ich düster aus. Da ist die eine oder andere Funktion nicht aktiviert.
Da mußt du dich dann aber beim Brennerhersteller bedanken der nur die abgespeckte Version beigelegt hat.
Nero kann da dann nix dafür.

.
EDIT :
.

nein dafür brauchst du nero home buissness home ultimate in der pro version mit plugin


Was bitte für Versionen?

Je nachdem was er für eine OEM Version hat braucht er wenn überhaupt nur das Mpeg2 Pluqin.
 
War bei deiner OEM Version Recode und Vision dabei?
Das oder ein anderes Tool wirst du brauchen um die Mpeg2 Datei ins DVD Format zu bringen.
Evtl brauchst du auch noch das Mpeg2 Plugin für Nero.
Ein direktes brennen einer Avi oder Mpeg Datei als DVD ist nicht möglich. Das ging auch bei WinOnCD nicht soweit ich mich erinnere.
Bitte noch mal lesen... ;)

Was bitte für Versionen?

Je nachdem was er für eine OEM Version hat braucht er wenn überhaupt nur das Mpeg2 Pluqin.
Verstehst du keine Ironie? ;)

@Arnie_75:
Du kannst die MPEG2 Daten direkt auf DVD Brennen, dazu einfach einen DVD Video
erstellen und die MPEG2 Datei reinziehen. Sollte kein Problem sein, insofern es draufpasst.
 
Bitte noch mal lesen... ;)


Verstehst du keine Ironie? ;)

@Arnie_75:
Du kannst die MPEG2 Daten direkt auf DVD Brennen, dazu einfach einen DVD Video
erstellen und die MPEG2 Datei reinziehen. Sollte kein Problem sein, insofern es draufpasst.


Ok. Ich habs gelesen. Ich seh nicht was du meinst.

Ironie?
Manchmal ist die zu feinfühlig als das ich se erkenne :) :)

So wie du es beschreibst funktioniert das mit dem Brennen eine Mpeg2 Datei aber nicht.
Wenn ich DVD Video auswähle und da ein beliebige Videodatei reinziehe passiert folgendes:

nero.jpg


Oder wie meinst du das es funktionieren soll?
 
Danke, habs eben nochmal probiert. Nero meckert, ich müsste die Datei erst mit dem DVD-Plugin konvertieren. Waarum hat Nero etliche Programme, wenn ich nichtmal eine TV-Sendung auf CD/DVD brennen kann? *kotz*

Der ganze Ranz, und ich kann das nur zum Brennen von Dateien benutzen!

 
Ok. Ich habs gelesen. Ich seh nicht was du meinst.
Er hat doch schon eine Mpeg2 Datei, wieso soll er sie dann nach Mpeg2 kodieren?

Eine MPEG oder MPEG4 Datei (.avi) kann man natürlich nicht ohne weiteres auf eine DVD
brennen, da muss man neu enkodieren.
.
EDIT :
.

Danke, habs eben nochmal probiert. Nero meckert, ich müsste die Datei erst mit dem DVD-Plugin konvertieren. Waarum hat Nero etliche Programme, wenn ich nichtmal eine TV-Sendung auf CD/DVD brennen kann? *kotz*

Der ganze Ranz, und ich kann das nur zum Brennen von Dateien benutzen!
Du musst vermutlich nicht bei Daten suchen, sondern bei Foto und Video.
 
Danke, habs eben nochmal probiert. Nero meckert, ich müsste die Datei erst mit dem DVD-Plugin konvertieren. Waarum hat Nero etliche Programme, wenn ich nichtmal eine TV-Sendung auf CD/DVD brennen kann? *kotz*

Der ganze Ranz, und ich kann das nur zum Brennen von Dateien benutzen!


Sorry.
Aber mit Nero meckerst du da den falschen an.
Beschwer dich in dem Fall beim Hersteller deines Brenners das er nur die Nero Express Essentials beigepackt hat.

Ausserdem ist mit Konvertieren das gemeint was ich auch schon gesagt habe.
Wenn du eine Video DVD brennen möchtest mußt du das Rohmaterial erst mal ins passende Format bringen.
Das kannst du bei der Vollversion von Nero mit Nero Vision machen.
Da wählst du DVD Video - DVD erstellen und wählst deine Dateien aus die auf der DVD haben willst.
Nachdem du dich dann durchgeklickt hast kommt am ende der Aktion eine Video DVD raus.
Also das was du willst.
Da du aber Mpeg2 Datein brennen willst wirst du noch das Mpeg2 Plugin von Nero dazu benötigen.

Alternativ kannst du dir auch Ulead Flimbrennerei, Video Studio oder ein Pinnacle Programm kaufen.
Damit kannst du das gleiche machen wie mit Nero Vision und brauchst zum Teil aber ebenfalls ein Mpeg2 Plugin ( Pinnacle ).
Nur kosten die Programme allein auch alle ab ca. 50€ aufwärts + ca 15 - 20€ für das Plugin und können nur video DVD machen während du mir Nero alle möglichen Formate brennen kannst.
 
@Woodstock:
Sorry, jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen. ;)
Ich war bei meiner Verpeiltheit nicht bei DVD Video, sondern bei SVCD und dort muss man
die Daten ja nicht mehr weiter bearbeiten.
Bei DVD Video braucht man in der Tat eine Authoring Software.
 
Er hat doch schon eine Mpeg2 Datei, wieso soll er sie dann nach Mpeg2 kodieren?

Nein. Er soll nicht nach Mpeg2 kodieren.
Nero kann ohne Plugin aus einer Mpeg2 Datei keine DVD erstellen weil es die Datei sonst nicht verarbeiten kann.


.
EDIT :
.


Du musst vermutlich nicht bei Daten suchen, sondern bei Foto und Video.

Ich bin mir nicht sicher das bei der essentials Nero Vision oder Nero Recode dabei sind. Das kann jeder Brennerhersteller handhaben wie er will was er für Punktionen beipackt.
Ich habe mir aus dem Grund damals die Retail von Nero 7 geholt.

Und bei Essentials von Arny habe ich den Verdacht fehlt so ziemlich alles was brauchbar ist.
Aber da war Nero schneller als MS mit Vista :)
Mit passendem Schlüssel kann man die Retail oder ein Vollwertige OEM freischalten.
.
EDIT :
.

@Woodstock:
Sorry, jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen. ;)
Ich war bei meiner Verpeiltheit nicht bei DVD Video, sondern bei SVCD und dort muss man
die Daten ja nicht mehr weiter bearbeiten.
Bei DVD Video braucht man in der Tat eine Authoring Software.


Kein Problem.
Ist mir auch schon passiert.
 
Man, die Zyklen werden auch immer kürzer!

- finde das bei Acronis und WinZip schon extrem schlimm. Früher hat eine Version "ewig" gehalten. Wenn ich da z.B. an Nero 5 denke... )((
 
Man, die Zyklen werden auch immer kürzer!

- finde das bei Acronis und WinZip schon extrem schlimm. Früher hat eine Version "ewig" gehalten. Wenn ich da z.B. an Nero 5 denke... )((


Tja.
Nero 5 war ein gutes Programm.
Das nach ca 18 Monaten von Nero 6 abgelöst wurde das nach ca. 18 Monaten von Nero 7 abgelöst wurde das jetzt nach ca 18 Monaten von Nero 8 abgelöst wird.
Bei Acronis ist es ähnlich.
Zumindest bei Trueimage gibt es alle 12 - 18 Monate eine neue Version.

Und was Winzip angeht.
Winzip 6 habe ich mir - ich glaub - 95/96 gekauft.
So. Jetzt sind wir bei Version 11.1 Also auch so alle 18 - 24 Monate eine neue Version.
Wo ist das Problem?

Es zwingt dich kein Mensch die neusten Versionen zu kaufen.
Aber dann darfst du nicht meckern wenn du mal ne Datei bekommst die du nicht mehr bearbeiten kannst oder weil deine Version dein neues OS nicht unterstützt.
 
Hi..

Habe mir jetzt den 8er Schlüssel bestellt, da ich den 7er schon hatte gehts mit den Kosten. Wenn man bedenkt das ich damals nur CeQuadrat bzw. WinOnCD benutzt habe, aber Nero find ich halt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen(schreiben) welche unterschied zwischen die Trial- und Updateversion gibt ?
 
@Woodstock

Na komm die alten Versionen konnte man wirklich länger nutzen z.B. habe ich WinZip 6 oder 7 gekauft und konnte bis zur Version 9 kostenlos updaten!

Nero 5 bis 5.5 hielt eine ewigkeit und Nero7 Reloaded ist doch nun nicht wirklich lange auf dem Markt das man nun eine 8er hinterherschieben muss. Zumal bei der 7er bestimmt noch optimiert werden kann.

True Image 7 gab es ewig - die 8er war nur so ein zwischending da kam auch schon die 9er Version - die 10er war relative lange präsent aber nun steht ja auch schon die 11er in den Regalen (auf die ich diesmal verzichten werde).

Mann muss sich schon Fragen wozu jetzt auf Nero 8.0 (kostenpflichtig) updaten!?


Edit:

Hohe Rabatte für Nero Kunden!
Nero 8
Sie besitzen eine Vorgängerversion von Nero 8. Nutzen Sie jetzt die Chance und erhalten Sie einen Sonderrabatt beim Upgrade auf die Nero 8 Vollversion.

Klicken Sie hier, um mehr über Nero 8 zu erfahren.


Regulärer Preis € 59,99 Ihr Preis € 47,99
Nero 8 - Download-Version*

Dürfte ruhig was günstiger sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei K&M bestellt für 54,99€ statt 69,99 bei Saturn und MM.
 
Hatte Glück: Vor einer Woche mein Nero 6 zu 7 upgedatet und den Schlüssel für die 8er-Version umsonst bekommen (= 38,99 EUR als Downloadversion).
Meine 6 und schon vorhandene 7er Retailversion bei eBay umgesetzt und noch 12 EUR "Gewinn".
Das geht 8)
 
So, ich hab mein 'Nero Essentials' jetzt gelöscht (~500 MB!) und das neue CDBurnerXP installiert. Brennt auch. :)

Ja. CD Burner XP brennt auch.
Daten und Audio CD/DVDs
Mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten