Brauche empfehlung für guten brenner mit Qualitäts test funktion

OwenBurnett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
752
Renomée
4
Hi, ich brauche eine Empfehlung für einen guten Brenner mit Qualität test Funktion,
Habe leider hier nichts eindeutiges finden können außer den alten plextors die man in AT kaum mehr bekommt.
Daher brauche ich ne top aktuelle Empfehlung ;)
Wie gesagt vor allem will ich das der Qualität test machen, ähnlich wie der alten plextors das konnten,
Gute Brennqualität muss natürlich auch sein, und x16 sollte der können
Sata oder IDE ist egal.
Und natürlich ist DVD-RAM pflicht.
 
das hier ist genau was du suchst: Lite-On LH-20A1H

damit kannste mit nero cd-dvd speed qualitätstests machen.

mit dem neuen Samsung SH-S203B sollte das meines wissens auch möglich sein.
 
der Lite-On LH-20A1H gefällt mir,
würde aber gerne noch weitere Kommentare abwarten um sicher zu gehen das der auch wirklich so super ist.
Also her mit den Kommentaren bitte ;)
 
Ein altes Referenz Laufwerk nur zum scannen, war z.b der Plextor "PX-712A/SA" aber gibts neu nicht mehr zu kaufen, der "PX-716A" war ungenauer und hatte mit einer erhöhten Fehleranfälligkeit zu kämpfen. Wie das mit den neuen echten Plexen aussieht kann ich nicht sagen, also dem 755/760er.

Andere Brenner wie z.b Asus BL-1814 oder Nec 7173 können zwar auch DVD-RAM brennen und auch scannen, die Ergebnisse sind aber hier zu gut bzw. zu schlecht womit kein brauchbares Ergebnis möglich ist.

Um ein Plextor mit dem Tool PX-Scan kommt man wohl nicht vorbei, wenn einem das scannen sehr wichtig ist, das ist halt so. Dummerweise sind die neuen Plextoren für diese Tool gesperrt womit man dann Plextools verwenden muß, oder man muß auf gepatchte Firmware setzen.
 
Die neuen Plextor Laufwerke nach dem 760 sind keine Eigenproduktionen mehr. Daher funktionieren die Plextools leider auch mit anderer Firmware nicht.
.
EDIT :
.

Die 800er kommen von NEC und der BR Brenner von Panasonic.
 
der Lite-On LH-20A1H gefällt mir,
würde aber gerne noch weitere Kommentare abwarten um sicher zu gehen das der auch wirklich so super ist.
Also her mit den Kommentaren bitte ;)

Schau doch mal im Brennmeister-Forum da habe ich auch verschiedene Scanns vom Bruder LH-20A1S gepostet. Super Gerät, das auch beim lesen vernünftig leise zu Werke geht.
Zu empfehlende Rohlinge Plextor +R 16x (YUDEN) und Verbatim +R 16x (MCC Made in Taiwan).
Brenne allerdings nichts mit 20x, da mir die Brennqualität wichtiger ist!!!
 
hmm... werde mich mal da umsehen,
mal ne kurtze zwischnen frage, kan der Pioneer 212 qualitäts teste?
 
Ja, aber die Werte sind unbrauchbar ! - hat den gleichen Chipsatz wie die Nec-Brenner, wenngleich dieser aber besser brennt.
 
Super Gerät, das auch beim lesen vernünftig leise zu Werke geht.
Zu empfehlende Rohlinge Plextor +R 16x (YUDEN) und Verbatim +R 16x (MCC Made in Taiwan).
Brenne allerdings nichts mit 20x, da mir die Brennqualität wichtiger ist!!!

Naja, wenn man dem ct-Test in 11/07 glaubt, hat der LiteOn Probleme mit DVD-RAM (astronomisch langsam). Kann natürlich auch am verwendeten Rohling liegen, da würde ich mal weiter recherchieren, bevor Du den kaufst.
 
Hi,
habe ja so nen liteon und komme auf 2 MB/s schreiben 4 MB/s lesen am anfang einer neuen dvd ram, ist das gut oder nicht?

Mit welchem tool kan ich die dvd ram performance am besten messen?
 
Zurück
Oben Unten