SATA Platte - Absturz des gesamten Systems beim Betrieb!?

Shooty76

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
176
Renomée
0
Hi,

vor 2 Monaten hab ich mir ne SATA Platte gekauft und seitdem hab ich nur noch Probleme. Ich hab nen ASRock Dual SATA 2, ne Samsund IDE Platte und ne Samsung SATA Platte. Im Geräte MAnager werden die 'Platten folgendermaßen angezeigt:
Samsung HD 321KJ SCSI DEvice (wieso SCSI???)
Samsung SP 1604 (das ist die IDE Platte)

Wenn ich Win XP auf meine IDE Platte installiere bootet er problemlos und es funzt alles. Aber als ich die SATA Platte als 'Bootlaufwerk drin hatte ist mir das System immer abgeschmiert, wenn ich was installiert habe. Immer nen total freeze. Dann ging das ne weile mit IDE Platte als Bootlaufwerk und SATA Platte als 2. LAufwerk. Aber jetzt schmiert der mir auch immer wieder ab, wenn ich auf die SATA Platte schreibe.

Aber wenn dann mal nen Spiel installiert ist kann ich stundenlang von ner SATA Plattenpartition spielen und es gibt keine PRobleme. Hab ich vielleicht was falsch eingestellt oder was kann da nur wieder sein?

Danke
 
Hi,

vor 2 Monaten hab ich mir ne SATA Platte gekauft und seitdem hab ich nur noch Probleme. Ich hab nen ASRock Dual SATA 2, ne Samsund IDE Platte und ne Samsung SATA Platte. Im Geräte MAnager werden die 'Platten folgendermaßen angezeigt:
Samsung HD 321KJ SCSI DEvice (wieso SCSI???)

Weil der SATA-Controller als SCSI-Controller eingehängt wurde. Ist ganz normal.

Ansonsten: Bios aktuell? Treiber aktuell? Nicht overclocked?

Mfg rh
 
Frage:
Ist bei Dir der Dualcore Optimizer installiert? Falls ja: Entfernen, der hat wohl bei den AsRock Brettern Kompabilitätsprobleme bei Verwendung von S-ATA Treibern.
 
Zurück
Oben Unten