wo kann man noch günstige ddr 1 overclocking rams bekommen

cyberwar

Cadet
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
25
Renomée
0
Standort
daheim :) good old saarland
hallo :=)
meine rams sind kaputt gegangen... wollte mir gern 2 gb ddr 1 speicher kaufen zum overclocken ..leider is die auswahl bissle mau..oder die preise sind sowas von gesalzen das die 2 gb zu teuer sind ( mehr als 200 € )
hab diese hier gefunden http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=2039&kat=191&PHPSESSID=080085852cc71bb90857a8a971b28cbe
leider haben die nur noch 1 gb gehabt :( keine 2 ... preis wäre aber geil gewesen :)
hat evtl jemand noch einen händler wo man gute DDR 1 (500 -600 ) speicher bekommen kann ? wäre für jede anregung dankbar 8)
 
hallo :=)
meine rams sind kaputt gegangen... wollte mir gern 2 gb ddr 1 speicher kaufen zum overclocken ..leider is die auswahl bissle mau..oder die preise sind sowas von gesalzen das die 2 gb zu teuer sind ( mehr als 200 € )
hab diese hier gefunden http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=2039&kat=191&PHPSESSID=080085852cc71bb90857a8a971b28cbe
leider haben die nur noch 1 gb gehabt :( keine 2 ... preis wäre aber geil gewesen :)
hat evtl jemand noch einen händler wo man gute DDR 1 (500 -600 ) speicher bekommen kann ? wäre für jede anregung dankbar 8)

Warum willst du den ausgerechnet OC-RAM? Dir reicht jeder Standard Arbeitsspeicher mit DDR-400 auch, weil die 2-4 % Leistungssteigerung sind den Aufpreis absolut nicht wert.

Ich hab mir vor ca. 3 Monaten ein G.Skill Kit 2048MB DDR-400 für mein Sockel 939 System gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Preis von knapp 90 € liegt gerade noch im akzeptablen Bereich.
 
warum ? naja
mein 4200 + würde sogar mit mehr als 2800 mhz real takten ..hab das ausprobiert mit speichern von nem bekannten ...aber die brauch er ja selber ..aber cih wollte halt meine cpu nochn bissle übertakten bisch ich mir in 1-2 jahren wieder neues board und so zulege :=)... nur wie gesagt is das angbot leider ein bischen dürftig geworden was ddr 1 overclocking rams angeht ... hast du dir den link angeschaut 150 euro wären das gewesen für 2 gb ddr 550 und neu :=) tja war ich wohl bissle zu spät ..aber ich mag übertakten und deshlab sollten es overclocking rams sein
 
warum ? naja
mein 4200 + würde sogar mit mehr als 2800 mhz real takten ..hab das ausprobiert mit speichern von nem bekannten ...aber die brauch er ja selber ..aber cih wollte halt meine cpu nochn bissle übertakten bisch ich mir in 1-2 jahren wieder neues board und so zulege :=)... nur wie gesagt is das angbot leider ein bischen dürftig geworden was ddr 1 overclocking rams angeht ... hast du dir den link angeschaut 150 euro wären das gewesen für 2 gb ddr 550 und neu :=) tja war ich wohl bissle zu spät ..aber ich mag übertakten und deshlab sollten es overclocking rams sein

Warum bist du der Meinung das du zum Übertakten OC-Ram brauchst?

Du brauchst doch einfach den Speicherteiler deines DDR-400 Rams auf DDR-333 senken und schon kannst du ohne den RAM übertakten zu müssen den Referenztakt um ca. 35 Mhz erhöhen.

Evtl. solltest du dich mal mit unserem Overclocking Guide auseinandersetzen ;)

AMD Athlon64 Overclocking Guide
 
ich wollte wissen ob wer weis wo man rams kaufen kann mehr net ..danke
 
Beppo98 hat eindeutig recht...aber wenn du unbedingt Kohle für nix und wiedernix ausgeben willst...Klick
Kingston HyperX, OCZ Platium XTC, OCZ Titanium XTC...

MFG
Schwarzmetaller
 
Beppo98 hat eindeutig recht...aber wenn du unbedingt Kohle für nix und wiedernix ausgeben willst...Klick
Kingston HyperX, OCZ Platium XTC, OCZ Titanium XTC...

MFG
Schwarzmetaller

Wobei da kein einziges DDR1-500 bis 600 zu sehen ist in Deinem Link.......

Taktfreudige DDR1 sind wirklich kaum noch zu bekommen. Auch wenn es OT und belehrend klingen mag halte ich deswegen den Rat, normale PC3200, wenns sein muss mit strafferen Timings, einzusetzen in diesem Falle für berechtigt. Eine Leistungseinbuße ist halt wirklich nicht zu erwarten, und 200 Euro oder mehr auzugeben für DDR1 - da kann man ja schon fast auf AM2 für umsteigen.

Außerdem (und jetzt wirklich sehr OT, sorry) geht normaler Jedec-konformer Speicher, in Spec betrieben, praktisch nie kaputt. Das sollte zumindest mal generell zu Denken geben bzgl der tollen DDR500, 600 oder sonstwas HyperDyper-Rams......;)
 
Wenn du einen guten extremen performance RAM DDR500 willst, dann musst du dir den Mushkin 4000 XP Redline zulegen. Der kostet allerdings so um die 210 €. Und das ist einer der besten, wenn nicht der Beste Speicher im DDR Segment auf dem Markt.
 
Ich hab hier

2*512mb OCZ
2*512 Kingston Hyper X

meld dich bei Interesse, sie laufen auch zu 4t zusammen ;)
 
Hier gibt es noch ein gutes DDR1 Sortiment.
 
Zurück
Oben Unten