Entsteht eine Erde um HD 113766?

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
In dem 424 Lichtjahre entfernten Sternsystem HD 113766 könnte gerade ein erdähnlicher Planet entstehen. Das jedenfalls glaubt ein Astronom der amerikanischen Johns Hopkins University, der mit Hilfe des Infrarot-Weltraumteleskops Spitzer einen Gürtel aus warmen Staub um die ferne Sonne aufgespürt hat. Der Planet befände sich in der habitablen Zone.

Full Story

http://www.astronews.com/news/artikel/2007/10/0710-005.shtml

mfg
Sir Ulli
 
wenn das licht 424 jahre gebraucht hat um zu uns zu kommen, ist der planet doch schon uralt ^^
 
wenn das licht 424 jahre gebraucht hat um zu uns zu kommen, ist der planet doch schon uralt ^^


424Jahre ist doch Erdgesachichtlich nicht soviel.

Die Wissenschaftler glauben immer soviel zusehen,es geht halt auch um Forschungsmittel,und da muss man halt manchmal etwas Spektakuläres finden.
Damit man Geld für die Grundlagenforschung bekommt.
 
wenn das licht 424 jahre gebraucht hat um zu uns zu kommen, ist der planet doch schon uralt ^^

Nein, wir sehen nur seinen Zustand von vor 424 Jahren...und das ja nicht sonderlich viel ^^
 
Also, bis die Menschheit mal wirklich ernsthaft von Reichweiten in Lichtjahrengrößen spricht, werden noch so einige Jahre vergehen...wie du sagtest: Ionenantrieb hin oder her...
 
naja, bis jetzt gibts ja nicht mal was theoretisches das schneller ist als das licht, und ohne solche strahlen oder was auch immer kann man auch kein raumschiff entsprechend schnell beschleunigen.

also ob es wirklich irgendwann möglich sein wird schneller als das licht zu reisen bezweifle ich.
 
Also, bis die Menschheit mal wirklich ernsthaft von Reichweiten in Lichtjahrengrößen spricht, werden noch so einige Jahre vergehen...wie du sagtest: Ionenantrieb hin oder her...

Ich habe uns mal etwas rausgesucht womit wir dort ankommen können.

Ich packe schon mal meinen Koffer.*buck*

http://www.heise.de/tp/r4/magazin/what/18687/1.html
.
EDIT :
.

naja, bis jetzt gibts ja nicht mal was theoretisches das schneller ist als das licht, und ohne solche strahlen oder was auch immer kann man auch kein raumschiff entsprechend schnell beschleunigen.

also ob es wirklich irgendwann möglich sein wird schneller als das licht zu reisen bezweifle ich.

Och dat machen wir schon!
in 1-2 tausend Jahren.

Sag mal jemanden vor 2tausend Jahren das wir heute in 2h von Rom bis Köln reisen.
 
Och dat machen wir schon!
in 1-2 tausend Jahren.

Sag mal jemanden vor 2tausend Jahren das wir heute in 2h von Rom bis Köln reisen.

ne warum 2000 jahre?! 200 oder so reichen vollkommen aus.
 
Zurück
Oben Unten