Laufwerke zu laut

Juan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
581
Renomée
3
Hallo,
ich hatte mich gefragt, ob man seine Laufwerke irgendwie leiser machen kann. Es muss doch nicht sein, dass man eine gesamte CD lang den Lüfter hören muss! So warm werden die Dinger bestimmt nicht. Gibt es da irgendeinen Trick? Hab ein normales dvd-laufwerk und einen dvd-brenner.
 
das programme "CD-Bremse" hilft, aber wirklich dämmen kann man sie nicht.
beim programm kannst du einstellen wie schnell er lesen soll, da die meisten durch die schnelligkeit krach verursachen, im normalfall reichen 12x bis 16x aus. ;)


€: zu langsam, ohne link....ich werde alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, werde mir das Programm mal anschauen! Aber passieren kann da nichts oder?
 
Mir sind keine Fälle bekannt und ich empfehle es jetzt schon seit....ich hab es vergessen.;D
 
Was passiert ist, dass die Lesegeschwindigkeit u.U. weniger wird.

Im DVD Laufwerk gibts nämlich keinen Lüfter. Das Geräusch kommt von der CD die sich schnell dreht, bzw. vom Motor der sie drehen lässt. *chatt*
 
Darauf bin ich mal gar nicht eingegangen. *lol*
Es gibt übrigens auch Laufwerke mit Lüftern. Aber lassen wir das. ;)
 
Interessant, irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass da ein Lüfter drin ist. Aber jetzt, wenn ich mal drüber nachdenke, wüsste ich garnicht wo der sein soll, geschweige denn dass ich jemals einen beim Einbauen gesehen habe! :]*chatt*
 
Ja das wäre bestimmt sinnvoll. :P
20mm... Das muss ja richtig laut sein, der kann ja garnichts.
 
Ich hatte mal eines der Pioneers. Es fiel nicht weiter auf, da der Lüfter nur während des Brennvorgangs lieft und vom Motor übertönt wurde.
 
Zurück
Oben Unten