Cardreader für Latitude wie weit ragt er heraus??

Wurstbonbon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
536
Renomée
0
Standort
Ostfriesland
Moin,


meine Freundin will in ihrem Latitude D820 einen Reader für SD Karten haben. (dell baut sowas unverständlicherweise in diese Geräte nicht ein).

Da sie aber sehr auf das Äussere achtet, ist es wichtig, dass der reader "nicht" über das Gehäuse herrausragt. Dann kann sie den Reader permanent in Lappie stecken lassen und braucht ihn nicht ewig rausholen.

hat jemand von Euch da Erfahrung??

Danke
 
Jap,

Sowas solls sein.

braucht aber kein x in 1 zu sein, SD Reader reicht.

Am Wichtigsten ist aber wie oben geschrieben, dass die Einsteckkarte NICHT aus dem Gehäuse ragt.

Und da weiss ich leider nicht wirklich, welche das tun und welche nicht.
 
85,6 mm x 54,0 mm sind die Standardmaße für PCMCIA Karten. Da nicht klar ist, wie das Notebook genau konstruiert wurde, solltest du erstmal mit irgendeiner Karte die von deiner Freundin erlaubte Länge messen.
 
Die Masse passen.

Ich hab diesen hier gefunden: 120155182930 (ebay Artikelnummer)

Ist sehr günstig und schlank, soll aber nur für Asus Notis passen.

Ist es nicht egal, pcmcia ist doch pcmcia, oder irre ich mich da???
 
Finger weg von diesem ebay billigst Teil!

Die ganzen 16bit Karten (PCCard 3,3 oder (meist) 5V) haben zwei wesentliche Merkmale:
a) arschlahm
b) hoher Stromverbrauch (meist 5V)

Also alles, bei dem PCMCIA oder PCCard bzw. 16bit dabei steht: Finger weg!
Oftmals schaffen die Dinger nichtmal 1 MB/s...

Wenn es halbwegs flott gehen soll, nimm eine Cardbus Karte (32bit, erkennbar an einer Goldleiste an der Front der Karte)

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:PCCard_CardBus.jpg

Allerdings bewegen sich die dort verfpgbaren guten Karten preislich zwischen 25-45 €.

Sehr gut und schnell ist die Hama 32bit Cardbus amazon

Und nein, PCMCIA ist nicht gleich PCMCIA...
PCMCIA ist eigtl. der bauliche Standard. Die Bandbreiten etc. sind divergent geregelt.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer_Memory_Card_International_Association
 
Dem kann ich nur zustimmen. 32-Bit sollten es schon sein. Ich weiß nicht welchen Controller Chip der Hama hat. Je nach dem welcher es ist kommt der mit einer Speichermarke besser zu recht als mit einer anderen. Was nutzt du denn Herr Jeh?
 
Zurück
Oben Unten