Einrichtungsproblem bei Netgear WN802T

mara_nello

Cadet
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
16
Renomée
0
hallo,

weiß leider nicht ob ich hier richtig bin aber ich schildere euch mal kurz mein problem.

ich habe mich aufgrund von fehlenden und nicht nachrüstbaren netzwerkkabel, zur verbindung meines rechners mit dem internet, schon vor längerer zeit dazu entschlossen mir wlan zuzulegen leider waren die anfänge mit dem scheiss router von tcom und nem provisorium von access point von belkin nicht sehr erfolgreich und deshalb hab ich mich dazu entschlossen mir ein "wlan komplettsystem" von netgear zu besorgen.

jetzt habe ich das vor kurzem erhalten und bin auch mit dem router (Netgear DG834N) und der wlan-karte (Netgear WN121T) sehr zufrieden und auch in der einrichtung bestens zurechtgekommen. jedoch reicht mir die signalstärke von ca. 20% die ich in 12m höhenunterschied und zahlreichen wänden von dem router empfange noch nicht ganz aus, deshalb würde ich gern den access point (Netgear WN802T) dazwischen schalten.

da komm ich nur irgendwie nicht weiter deshalb bitte ich um eure mit hilfe bzw. erfahrungswerte. ist es überhaupt möglich den access point mit dem router zu verbinden und wenn ja wie mache ich das? ich benutze eine statische ip, für die auch die mac adresse vom access point im router eingetragen ist. leider bekomme ich keine verbindung aufgebaut.
 
Du musst in der NIC die IP des AP als Gateway eintragen, da dieser ja dann weiter zum WLAN Router verbindet.
 
Zurück
Oben Unten