Computer nicht für den P3D - Cluster (privater Tausch etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
nachdem Indianer zurecht den P3D-Cluster-Thread zur No-Go-Area für privaten Handel erklärt hat, bitte ich, diesen Thread für derlei Geschäfte zu nutzen.

Es handelt sich ausschließlich um crunchingbezogene Hardwaredeals, wer also seine Hardware verbilligt anbieten (oder gar spenden) möchte unter der Option, dass sie im Anschluss für das P3D-Team (nicht als Cluster-Node) arbeitet, der ist hier richtig.

Diese Trennung von Cluster-Spenden (und Handel) und privaten Spenden (und Handel) ist wichtig, wer merkt, dass seine Hardware für den Cluster uninteressant ist, kann es gerne hier versuchen.
 
So siehts bei mir aus:
hab µATX-Gehäuse mit P4-fähigem Netzteil und restlicher Infrastruktur (HDD, RAM usw) rumstehen, das auf Füllung wartet, mitsamt nem 3100er Sempron, fehlt nur das Board.
Desweiteren habe ich einen XP-M 1400MHz mitsamt nem Abit NF7-S und CPU-Kühler am Start, das lose rumliegt.
 
Also soll ich einen Sempron 2800+ samt Board gegen einen XP-M 1400MHz mit dir Tauschen, damit dann ein Sempron 3100+ bei dir für Team und Privat cruncht und bei mir dann der XP-M1400 statt einen ATB1000...

Andersrum wäre es ein XP-M 1400MHz bei dir ohne Gehäuse und bei mir der 2800+...

Hm, Ok fürs Team etwas mehr, statt 2800+ ein 3100+ und statt ATB1000 ein XP-M1400 TEAM +~120Cr
oder wir lassen es, 2800+ bei Indy, XP-M1400 bei dir und der ATB1000 bei mir. TEAM +-0
bzw, XP-M1400 bei dir und dann 2800+ statt ATB1000 bei mir TEAM -<190Cr

Für mich weniger Verbesserung da statt ATB1000 ein XP-M1400 und nicht ein 2800+
Für dich mehr Verbesserung da statt XP-M1400 lose ein komplett System 3100+

Oder gibt es weiter Vorteile für mich aus diesen Tausch?

QMC RACs: 3100+ ~412Cr, 2800+ ~367Cr, XP-M1400 >266Cr, ATB1000 <190Cr

TAL9000
 
Nee, nur ein So754-Board gegen einen XP-M 1400MHz plus NF2-Board (Abit NF7-S)...der XP-M liegt momentan auf Halde, weil das Gehäuse irgendwas halbpropritäres ist und ich nicht das Netzteil rausrupfen kann.
Ergo würde für dich der XP-M 1400 laufen, die bei mir nur rumliegt und im Gegenzug könnte ich das Gehäuse füllen und ein weiteres gangbares System von mir aus auch für den Cluster laufen lassen.
 
Nee, nur ein So754-Board gegen einen XP-M 1400MHz plus NF2-Board (Abit NF7-S)...der XP-M liegt momentan auf Halde, weil das Gehäuse irgendwas halbpropritäres ist und ich nicht das Netzteil rausrupfen kann.
Ergo würde für dich der XP-M 1400 laufen, die bei mir nur rumliegt und im Gegenzug könnte ich das Gehäuse füllen und ein weiteres gangbares System von mir aus auch für den Cluster laufen lassen.

Solange wir nicht wissen was für Board es ist, brauchen wir nicht weiter zulabern erstmal...

Wenn µATX und du die Bedingungen zum Betrieb eines Cluster PC akzeptierst kann das S754 Board zur dir, ohne Gegenleistung von meiner Seite, der z.Z. Besitzer Indiana_74 muss natürlich dann noch zustimmen.

Ist es NICHT µATX hat es sich erledigt.

TAL9000
 
So siehts aus :D....Clustern kann das Gerät gerne.
 
Suche 512mb DDR1 Speicher für einen X2, den ich dann flott machen könnte.
 
Ich hab noch nen Quimonda-512MB DDR400-Riegel von Kiri in der RMA, der müsste die Tage wiederkommen, den kann ich dir schicken. Addresse bräuchte ich allerdings noch.
Btw. der X2 4000 schiebt ordentlich was zu deinen Credits dazu...47000 insgesamt und 3170 im Durchschnitt.
 
Hab ich auch schon gemerkt. *greater*

Na mal schauen, wie sich der 4200+ nach oben prügeln lässt, wenn es nur 100-200mhz sind, werd ich den 3500+ auf das a8nsli-deluxe packen und den x2 auf ein board ohne übertaktungsfunktionen tun.

adresse kommt per pn ;)

hat jemand noch eine pci-e karte? möglichst kein stromverbrauch und möglichst billig ;)
 
Geht PCI auch?...ne olle Trident habe ich noch da.
 
Hmm, wenn's lüppt, dann lüppt's. Ich will nur ins Bios und Windows.
 
Ich hab nen Pentium D 935 2x 3,2 Ghz über

Wollte ihn eigentlich für 40 verkaufen, schaffe ich zeitlich aber nichtmehr.

Wie läuft das hier? Kann ich jetzt sagen, dass ich ihn für 20 hergeben würde, wenn er dann crunsht oder?!
 
Hätte auch nen E6600 Boxed. Jmd interesse?

Ich bekomme nächste Woche ein gutes Gigabyte DQ6 Board, 2 GB Gram und alles drum herum habe ich schon. Hätte also Interesse, und würde dann nachweisen, das der PC nur für QMC rechnet.
Schicke mir doch mal eine PM wenn Du einverstanden wärst.
 
Bin auf der Suche nach einem DSL Router, ich muss im Moment vier PCs manuell mit WUs versorgen, das stinkt. )((

Des Weiteren suche ich Lankabel ab 5m Länge.
 
HI,
ich hätte noch nen normalen Router von DLink hier...
Hast du die Athlon XP CPU noch...wir hatten uns gestern drüber unterhalten per PM.
Den 2000, der als Ersatz für den defekten 2400er herhalten sollte ist ebenfalls defekt, und den 1800er hat der Kollege selbst zum Crunchen eingespannt ???

Cybered
 
HI,
ich hätte noch nen normalen Router von DLink hier...
Hast du die Athlon XP CPU noch...wir hatten uns gestern drüber unterhalten per PM.
Den 2000, der als Ersatz für den defekten 2400er herhalten sollte ist ebenfalls defekt, und den 1800er hat der Kollege selbst zum Crunchen eingespannt ???

Cybered
@ Cybered: Ja nu... hauptsache das Ding Cruncht mit und gibt alles was es hat (ok nicht viel aber jede WU zählt doch)

Phanthom der Kollege ;-)
 
Hat hier jemand ein Sockel A Board, welches er günstig abzugeben gedenkt ?
Vorzugsweise besser als ein AMD760 Chipsatz ;)
 
in einer woche kann ich dir ne antwort geben.

eventuell wird hier bald eins frei ;)
 
Na, das klingt doch gut!
Momentan hab ich hier noch nen sich langweilenden Duron rumliegen.Um den zu übertakten sollte das A7M266 noch ausreichen.
 
Moin

Aufgrund einer stark erhöhten Stromrechnung muss ich mindestens ein Crunch-System bei mir aufgeben. :( :(

Falls also jemand Interesse an einem

Q6600 B3 Stepping geschliffen (3285MHz bei 1,328V laut CPU-Z 8)) mit P35-DS3R hat,

oder

x2-4000 @2730@1,31V mit Biostar mATX Board und 2GB RAM,

oder

e4300 @2790@default Vcore mit AsRock Conroe1333 und 1GB RAM hat. Einfach melden.

Bin Student und kann deswegen die Sachen nicht einfach so verschenken, aber versuchen nen guten Preis zu machen :)

Ach ja passt nicht ganz rein aber ne 2900XT + EK Wasserkühler ist auch noch übrig.

Greetz
Burn
 
An dem Mainboard hätte ich vllt. Interesse. Was würdest du dafür haben wollen?
 
:D an welchem genau?

Aber ich nehm mal an du meinst das Gigabyte. Hmm sagen wir 60€?
Wobei ich die Sachen am liebsten erstmal komplett loswerden würde, auch dumm wenn hier dann nen nicht nutzbarer q6600 rumliegt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten