Suche großes IMAP Konto um Mails zu archivieren. Online-Adressbuch?

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Hi, ich habe meine Hauptmail Mailadresse seit Jahren bei Web.de.

Zwar gibt es einen kostenlosen, inoffiziellen Imap Zugang, jedoch ist der Speicherplatz auf 12 MB beschränkt.

Des Weiteren verwalte ich meine Mails per Thunderbird von versch. Rechnern aus. Dabei nervt es jedoch immer wieder zu schauen, welcher gerade das aktuelle Profil beherbergt (die Ordner, in denen die Mails offline gespeichert werden).

Also habe ich mir gedacht, ich suche mir einen Milprovider, der viel Speicherplatz bietet, auf den ich dann immer per IMAP meine Mails rüberschiebe, sodass sie dort archiviert werden.

Bis weilen habe ich nur AOL gefunden, das mir 2 GB bietet. Das schon ziemlich gut, aber kennt vielleicht noch jemand andere Provider (Dem Namen AOL hängt immer so eine Noob-Image an ,-) )

Andere Frage: Kennt jemand eine Art Online Kalender / Adressbuch, das ggf. auch mit irgendeiner Adressverwaltungssoftware verwaltet werden kann? Es soll eben auch Rechnerunabhängig sein.

Wie löst ihr ein solches Problem mit mehreren Rechnern? Vielleicht findet der eine oder andere hier eine Anregung, sich selbst sowas zu überlegen.

Grüße.

Edit: Aus der AOL Hilfe
Wie lange ist meine eMail über IMAP abrufbar? (Speicherzeiten von neuen, gelesenen oder als neu behaltenen eMails)
Hier gelten die gleichen Zeiten wie bei der AOL-Software: eine neue, ungelesene eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach, bevor sie gelöscht wird.
Nachdem Sie eine Nachricht erstmals gelesen haben, wird sie 1 bis 7 Tage im Postfach Gelesene eMail aufbewahrt, gemäß Ihren Einstellungen in den Präferenzen.
Eine verschickte eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach Verschickte eMail, solange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.
Nachdem der Empfänger die eMail gelesen hat, wird sie zum Teil bereits nach 3 bis 5 Tagen aus dem Postfach Verschickte eMail gelöscht.

Soll das heißen nach einem Monat ist alles weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotmail hatte das mal mit IMAP und Adressbuch alles über Outlook machbar ist aber nun nicht mehr die wollen glaub ich dafür Geld sehen.

GMX bietet das auch an als Exchange Postfach allerdings auch nur gegen Bezahlung.

Die wollen aber schon so 5€ im Monat haben und für 5€ bekommst du schon nen kleinen V-Server dann haste soviel IMAP Postfächer wie du willst.
 
Zurück
Oben Unten