Rätsel Nr. 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast24032013

Guest
Mir ist auch nix eingefallen also habe ich was aus dem Netz gesucht.


Es folgen 10 Aussagen zu X, einer ganze Zahl zwischen 1 und 10 (inklusive). Nicht alle Aussagen sind wahr, aber auch nicht alle falsch. Welche Zahl ist X?

1. X ist gleich der Summe der Aussagen-Nummern der Falsch-Aussagen in dieser Liste.

2. X ist kleiner als die Anzahl der Falsch-Aussagen in dieser Liste, und Aussage 10 ist wahr.

3. Entweder gibt es genau drei wahre Aussagen in dieser Liste oder Aussage 1 ist falsch (aber nicht beides).

4. Die vorigen drei Aussagen sind alle falsch, oder Aussage 9 ist wahr (oder halt beides).

5. Entweder ist X ungerade, oder Aussage 7 ist war (aber nicht beides).

6. Genau zwei der Aussagen mit ungerader Nummer sind falsch.

7. X ist die Nummer einer wahren Aussage.

8. Die Aussagen mit geraden Nummern sind entweder alle wahr oder alle falsch.

9. X ist das dreifache der Aussagen-Nummer der ersten wahren Aussage in dieser Liste, oder Aussage 4 ist falsch (oder beides).

10. X ist gerade, oder Aussage 6 ist wahr (oder beides).
 
Kommt drauf an ob du es selbst rausbekommen hast oder es im Internet gesucht und gefunden hast ...

Ich will Dir nix unterstellen ... nur sichergehen ;D

8-( Greetz 8-(

P.S. Aber lass doch mal andere bisserl rechnen ... ;D
 
ok, da meinte wohl jeder, er dürfe nicht raten - das ist bald ne woche her, also mighty dann sind wir ja schon mal auf deine lösung gespannt... :] ;D ;)

natürlich wenn andere schneller wie er mit der lösung sind... ;)
 
Ich schmück' mich einfach mal mit fremden Federn & sage 9

Der schlaue Mensch war aber ein Arbeitskollege ;D
 
Original geschrieben von HorstWorst
Ich schmück' mich einfach mal mit fremden Federn & sage 9

Der schlaue Mensch war aber ein Arbeitskollege ;D

hi, wenn das stimmt (was ich eigentlich glaube), dann herzlichen glückwunsch und wir sind schon mal alle gespannt, was dein rätsel nr. 27 wird!? :] ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten