Festplattenproblem (beschädigt oder nicht lesbar)

Gambit

Lt. Commander
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
131
Renomée
0
HI Kollegen, bin grade dabei neue Hardware in meinen Rechner einzubauen. U.a. hab ich mir ne neue HD gekauft. Jetzt sollten die 2 alten Seagate verschwinden. Um im Wust meines Rechners herauszufinden welche Platte welche ist hab ich im augeschalteten Zustand das Stromkabel einer meiner SATA Platten entfernt. Nach dem Hochfahren war die Platte nimmer verfügbar..schön.. nur aus irgendeinem Grunde war nun auch eine meiner beiden alten Seagate nicht mehr da.. zwar der Laufwerksbuchstabe doch kann ich nicht mehr drauf zugreifen.

"Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar"

Und das alles weil ich das Stromkabel aus ner andern HD gezogen habe? Wohlgemerkt hingen sie _nicht_ an der selben Stromstrippe.

Was kann das sein? Gibs noch Hoffnung für die Daten?
Btw: in der Computerverwaltung wird die HD nicht mehr mit ihrem Volumennamen angezeigt und bei Dateisystem steht auch nichts mehr. Bei Status steht interessanterweise: Fehlerfrei (aktiv)

Kann mit geholfen werden?

Danke
 
Retten kannst Du bestimmt noch was.Mit nem Datenrettungstool sollte das eigentlich kein Problem sein.Ich kann Dir da aber leider keins empfehlen.
Probier doch noch die Tools,die es auf der Seite des Herstellers Deiner Festplatte sicher geben wird.
 
Werden die Platten mit alter Kabel Konfiguration im Bios erkannt?
MfG
 
Naja hab ja an den Kabeln der jetzt defekten HD nie was geändert. Hm ich werd die Platte mal nach meinem Umbau ans neue Mobo hängen und schauen was sie dann sagt.

Die Platte wird beim Booten und im BIOS korrekt angezeigt.

Nur zur Info ist ne ST3120022A
 
JUHU !!!

Während ich das hier schreibe stellt Ontracks Easy Recovery meine verlorenen Daten wieder her.

Total krass das Programm.. dauert zwar ne Weile (120GB =2h), das faindet dafür Sachen die ich vor Jahren mal auf der Platte hatte..

So Thread /closed
 
Zurück
Oben Unten