RAM schlecht gelötet - siehe Bilder!!!

HoloGFX

Redshirt
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
3
Renomée
0
hallo,

ich habe mir corsair 2x1024 MB DDR1 400 (kit) gekauft, heute kamen die dinger an und was sehe ich: :eek:

home.arcor.de/arcar/corsair/ram1.JPG
home.arcor.de/arcar/corsair/ram2.JPG
home.arcor.de/arcar/corsair/ram3.JPG

((leider kann ich keine links einfügen weil ich hier neu registriert bin))

würdet ihr sowas einbauen? also die haben sicher die tests dort in der produktion bestanden, aber das is halt nicht richtig zusammengelötet und sicher sieht mir sowas echt nicht aus .. .:o

ich hab das auch nur durch zufall entdeckt, normalerweise vertrau ich da und bau sowas einfach ein und schau es mir vorher nicht noch großartig an ... :heul: :heul: :heul:

ich habe jetzt noch das selbe kit mit 2x512mb und war damit bisher sehr sehr zufrieden - aber sowas is doch mal echt ... naja! :heul: :mad:

was denkt ihr?
 
Willkommen im Forum!
:oMöglicherweise läuft es. Aber ich würde diesen Müll umtauschen.
MfG
Macros
 
vorgehen? welches?

also mein problem ist ja ein bisschen unterschiedlich von dem des anderen...

defekt scheinen sie ja wohl nicht zu sein (ungetestet!!!) aber es sieht halt schon arg arg komisch aus :-) *suspect*
 
hast du dir den thread mal genau angeschaut? dort agiert ein mitarbeiter von corsair (bluebeard), an den kannst du dich wenden, der wird dir dann dein vorgehen erzählen ;)
 
oh, schonwieder wo anders anmelden ... ok :p
was man nicht alles macht. mal sehn wozu er mir rät. ärgerlich ist das alles ja schon - hmpf
 
Immerhin scheinen die Bauteile noch einen hinreichenden Kontakt zu den Löststellen auf der Platine zu haben und, dass durch sie ein Kurzschluß ensteht scheint mir auch nicht der Fall zu sein. Der Einbau des Speichers sollte daher an für sich ungefährlich sein sollte. Allerdings würde ich auch eher einen Austausch anstreben und beim nächsten Mal den Hersteller meiden. Mit Original Samsung oder Qimonda Arbeitsspeicher fährt man an für sich ziemlich sicher. Bei diesen beiden Herstellern kann man sich sicher sein, dass die Speicherbänke den JEDEC Spezifikationen in jeder Hinsicht genügen und der SPD EEPROM sauber programmiert ist. Notfalls kann man auch noch zu Kingston ValueRAM greifen.
 
Ich denke es ist für jeden der sich damit auskennt auf den 1. Blick ersichtlich das es sich um einen Produktionsfehler handelt. Tausche ihn einfach um. Der corsair Fall trifft nicht auf dich zu da dein Speicher ja noch "ganz" ist.
 
Das infineon so ne Scheiße macht kennt man, aber Corsair?
 
Das infineon so ne Scheiße macht kennt man, aber Corsair?

Na ja meine Infineon Rams sind ordentlich verlötet und verarbeitet. (schnell nochma nachgeschaut *chatt*)

Ich denke mal, es kann bei jedem Hersteller ein Produktionsfehler vorkommen. Öfters kann sich das eigentlich kein Hersteller leisten.
 
lol
wenn jmd Murks baut, dann Corsair.. non-jedec-Speicher halt ;)
 
Ob JEDEC oder non-JEDEC spielt keine Rolle, bei jedem Hersteller kann es vorkommen, wayne? wird getauscht und gut ist =)
 
Zurück
Oben Unten