SATA - Strom - Verlängerung?

Merowinger

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
261
Renomée
1
Hi,
ich würde mir gerne das Pioneer DVR-212 in mein System einbauen.
Ich habe von meinen Stromanschlüssen nur noch einen SATA- Strom frei.
Der reicht mir leider nicht bis zu dem Laufwerk. Gibt es denn Verlängerungen
für den Sata- Strom-Anschluss?
Ich hab bis jetzt in noch keinem Shop welche gefunden...???
 
Also ich habe den verdacht das die SATA anschluse nicht dafür entworfen worden sind 2 kabel zu verbinden, die machen den eindruck das das nach leichtem anziehen sich die stecker wieder trennen.

Was du machen kanst ist ein molex zu sata adapter kabel kaufen und an ein molex stecker stecken und so den brenner versorgen.
 
Wenn ich mich gerade einmal selbst zitieren darf:
"Ich habe von meinen Stromanschlüssen nur noch einen SATA- Strom frei."
Und ich habe wirklich nur noch den einen SATA-Strom frei, und der hängt leider unten an meinem 3,5" Festplattenkäfig...
 
hmm...
wie wäre's mot der profi methode:
kabel durchschneiden ausreichend lange dräte anlöten, abgeschnitenen teil anlöten, und fertig ist die verlängerung.
natürlich wird dan wohl deine NT garantie im einer sein, aber wen man's richtig mach wird's laufen.
 
Echte Profis benötigen weder Gewährleistung noch Garantie. :D

Aber es wurde ja bereits erläutert, dass man mit einem Y-Adapter für (Molex-Buchse auf 2 Molex-Stecker) -polige Standard-Laufwerksversorgung zuzügliche einem Adapter Molex-Buchse auf SATA - Stromversorgungsstecker weiterkommt. Nicht schön, aber funktionsfähig.

Die Molex-Steckverbinder sind bezüglich der Kräfte beim Stecken vorsintflutlich, also sollte man sorgfältig und eher mit minimaler Variation der Steck-Richtung als mit Gewalt arbeiten, speziell wenn es sich um Billigst-Produkte aus Fernost handelt.
 
Zurück
Oben Unten