Keine Erkennung im Bios bei Samsung SP2014N

Crimson

Commodore Special
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
450
Renomée
4
Standort
Soest/Möhnesee
Hallo Leute ,

Ich habe hier eine Samsung SP2014N liegen. Diese habe ich schon in mehere Rechner eingebaut aber sie wird von keinem erkannt (auch nicht im BIOS).
Bei einschalten das PC's läuft sie mit an hört aber beim ersten Bild das ausgegeben wird wieder auf zu laufen (keinen Vibration oder Geräusche mehr).
Ich habe wie gesagt mehrer PC's mit ihr getestet. Darunter der PC in meiner Signatur u.a. 3 Athlon XP's mit verschiedenen Motherboards, Speichern und Netzteilen.
Ich habe auch diverse Jumpereinstellung probiert verschiedene Kabel getestet und sie mit anderen Festplatten laufen lassen. Bisher kein Erfolg.

Könnt ihr mir noch helfen oder ist sie im Eimer?

mfG Crimson
 
Wenn sie nicht falsch gejumpert ist und du nicht jedesmal des IDE Stecker um 180° gedreht hast, ist sie hinüber. Falls wichtige Daten auf ihr sind, kannst du die Platine mit eine baugleichen Platte tauschen.
MfG
Macros
 
Wie meinst du das "um 180° gedreht"?
Den Stecker falschherum reingesteckt? So doof bin ich auch wieder nicht.
Nein keine wichtigen Daten drauf.


mfG Crimson
 
Apropo 180° da gibts angäblich platten die auf dem kopf noch laufen, also mit der unterseite nach oben, nein das ist kein schertz, gibts sobar nen thread dazu.

ansonsten hau wen das teil.
 
Es geht nicht um die Platten sondern das Kabel. Fast alle Platten laufen auf dem Kopf. Nur nicht besonders lange.:)
 
Das weis ich doch aber als ich 180° las erinnerte ich mich an die sache mit dem auf dem kopf laufen und habs kuntgetan ;)
Und man hört ab und zu das sie nich jahre lang auf dem kopf laufen auch wen nur in einzelfellen.
 
Zurück
Oben Unten