Großes Problem, daten weg ?

Havoc2k

Commander
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
164
Renomée
0
Hallo zusammen
mich traf eben der schlag als ich meinen rechner hochgefahren habe. überall komische symbole auf den verknüpfungen.

näheres betrachen brachte zu tage das bei mir 3 partitionen komplett fehlen.

Ich habe gestern meine externe usb platte formatiert mit Partition Magic 8.0

es kam die fehlermeldung das PM8 nicht mit vista zusammenarbeitet, aber das formatieren lief gut und die externe läuft. beim starten kam aber paar mal die meldung das er bei mir was nicht erkennt aber das nun "repariert" hat.

naja und seit dem fehlen ca 500 GB daten. beide spiele laufwerke sind weg zudem mein daten laufwerk.

es war nichts wirklich wichtiges dabei, nur ein paar images von spielen wo ich die cd nimmer finde bzw die so zerkratz ist das sie nicht mehr richtig geht und ich daher ein image gemacht habe.

system wiederherstellung brachte nichts. raidcontroler findet alles wie gehabt. auch sonst gibt es keine probleme.

nur eben das 3 partionen fehlen

hat da wer ne idee wie ich das wiederherstellen kann, wenn nein nehme ich gleich die gelegenheit und löse den raid komplett auf.

mfg

update: test dik findet alle datein und partionen, bleibt nur die frage wie ich wiederherstellen kann. kennt sich damit wer aus ?

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du PM den trotz Warnmeldung ? Und zum formatieren reichen doch eh Windows Boardmittel.

Zu deinem Problem: Evtl. sind nur die Laufwerksbuchstaben weg. Schau mal in die Datenträgerverwaltung.
 
Partitionen und Daten sind wieder vollständig da.

Wurde mit TestDisk 6,8 wieder hergestellt. geiles tool, echt der wahnsinn.

Warum ich PM genommen habe ? weil ich bisher sehr gute erfahrungen damit gemacht habe. und ich als den 5 partiotionen der externen eine machen wollte und das ungern per win mache da es mir schon mal was geschossen hat.

vista warnt doch ständig, bisher lief aber nahezu alles *suspect*

mfg
 
aber wenn man das hohe alter von pm8 betrachtet sollte man vorsichtig werden. zumal wenn man an der partitionstabelle rumfummelt (egal mit welchen tools) immer was schiefgehen kann. von daher daten sichern und dann wäre das auftretten eines fehlers nur mehr aufwand. aber kein bangen um daten.
 
Ich habe auch schon mal mit PM8 rumgespielt und wollte nur 2 Partitionen zu einer zusammenlegen.
Hat auch geklappt, nur das die Daten der einen Partition verschwunden waren.
Der Ordner in dem die Daten sein sollten, war gesperrt und zeigte 0 KB an. :o

Der Schock meines Lebens.
Mit nem kleinen Trick, den ich im Coputerbaseforum bekommen habe, konnte ich dann auf einmal drauf zugreifen und der Ordner zeigte wieder alle Daten an.

So ein Partitionsspiel ist immer ein Risiko und ich werde in Zukunft immer meine Daten doppelt sichern..... ;)
 
*unterschreib*
Von PM kann ich bis auf die einfachsten Aufgaben nur abraten. Mir ist unklar wie es so beliebt werden konnte. Selber Fall gilt für Symantec/Norten Produkte.
 
PM war mal gut - zu FAT32-Zeiten ;) Und da hierzulande umdenken nich gerade zu den größten Tugenden zählt... :]

Aber is ja nochmal gutgegangen :) Testdisk is echt was GANZ Feines - setz ich oft auch bei Kunden mit Daten-GAU ein und meist mit Erfolg *great*
 
ein schelm wer da böses denkt. aber hey in sachen onlineüberwachung ist unser spezzi ganz weit vorn ;-)
 
*kopfkratz Im falschen Thread gelandet oder was *kopfkratz
 
scheinbar.. oder der tag war heut zu viel. ist aber auch nicht weiter wichtig.
 
Zurück
Oben Unten